Ich kann mich hier gerade nicht zusammenreißen, zumal wir hier einen SEHR netten Deal mit der größten Presseagentur in Deutschland haben.
DPA-Pressemitteilung, reguläre Kosten
- 360 Euro Verbreitung Deutschland, 300 Wörter
- 195 Euro Österreich + Schweiz, 300 Wörter
- 240 Euro Aufpreis 200 Wörter Deutschland
- 120 Euro Aufpreis 200 Wörter AT/CH
= 915 Euro (555 Euro ohne extra Wörter).
https://www.newsaktuell.de/verbreitung/text/
----
Bieten wir aktuell für 180 Euro netto (DE, AT, CH) an OHNE Artikel-Erstellung (hier kommen wir auch zum angesprochenen Thema der anderen).
Wird zu 100% veröffentlicht auf: Presseportal.de, Presseportal.ch, Ots.at (mit Follow-Link). Alles weitere ist Glückssache bzw. je nach dem wie interessant die Pressemitteilung ist. Ist jedenfalls ein Presseverteilung von der größten Deutschen Nachrichtenagentur = So ziemlich jede große Nachrichtenredaktion in DE, AT, CH hat Zugriff drauf.
Alleine die Links von den drei Portalen sind meiner Meinung nach locker das Geld wird! Die Pressemitteilung wird zwar auch von anderen übernommen wie etwa
https://de.nachrichten.yahoo.com, hier werden die Links allerdings nicht als Link übernommen sondern nur der Text.
Unser Fazit:
1. Die Nachricht ist teilweise auch in Printmagazinen gelandet wie Computerbild, TvMovie oder selbst eine Erwähnung auf Heise.de haben wir dadurch einmal erreicht.
2. Nichts! War auf oben genannten Portalen und das wars, keinerlei Reaktion der Medien.
Deshalb bieten wir hier auch nur ungerne Artikel-Erstellung an! Im Endeffekt kommt es halt ganz auf die Kommunizierte Nachricht an bzw. wie interessant diese ist ob irgendein Redakteur sich dafür entscheidet aus der Pressemitteilung einen Artikel zu machen. Für 20 Euro Aufpreis können wir zwar einen Artikel erstellen! Doch jeder kennt seine Seite, sein Produkt und was gerade neu ist selbst am besten. Fakt ist: Es gehen TAUSENDE Pressemitteilungen pro Tag raus! Hat man nichts interessantes zu sagen bleibt es halt bei den drei obigen Links.
Von uns für eigene Projekte erstellte Pressemitteilungen haben zwar IMMER Backlinks erhalten, teilweise wurde es aber auch nur 2-3 Links von irgendwelchen Mini-Blogs.
Ich persönlich würde allerdings nie eine Pressemitteilung alleine zum Linkaufbau nutzen sondern immer eine Entsprechende Aktion oder Zahlen und Fakten präsentieren. Oder glaubt ihr tatsächlich die Bildzeitung wird morgen eine große Schlagzeile raus bringen: "Wir haben eine Internetseite gefunden die sich NUR mit Waschmaschinen beschäftigt! UNGLAUBLICH!".