Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC bei Pressemitteilung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 21.02.2013, 19:25

Hallo, wenn ich ein und dieselbe Pressemitteilung bei mehreren Portalen einstelle ist das schlecht für meine Domain wenn ich die dort dann verlinke? Ist doch öfter so das Pressemitteilungen mehrfach veröffentlicht werden oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 21.02.2013, 20:30

Du hast ein Denkfehler. Pressemitteilung sind zum Linkaufbau nicht geeignet, diese haben eine andere Aufgabe. Daher ist die Frage nach dem DC überflüssig.

Wenn Du von AVs sprichst, die sich als Presseportal ausgeben, bleib nur eins zu sagen: Finger weg.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 21.02.2013, 20:53

Ich sage ja nicht das sie zum Linkaufbau herhalten sollen aber man kann nunmal einen Link einfügen und viele machen das meiner Meinung anch recht Erfolgreich so, wollte nur fragen wegen dem DC auch bei großen Presseverteilern. Prizipiell habe ich da auch meine Bedenken aber dennoch machen es irgendwie alle scheinbar schadet es ja auch nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 21.02.2013, 21:25

Pressemitteilungen sind ein absolut typischen Mittel im Marketing und daher auch für das Linkbuilding absolut geeignet.
Es kann natürlich sein das die Links etwas schwächer von Google bewertet werden als wenn sie aus UC Artikeln stammen würden, aber besser als kein Link sind sie alle male.

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 22.02.2013, 13:36

Google erkennt in der Regel Pressemittelungen!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.02.2013, 14:03

nanos hat geschrieben:Pressemitteilungen sind ein absolut typischen Mittel im Marketing und daher auch für das Linkbuilding absolut geeignet.
Es kann natürlich sein das die Links etwas schwächer von Google bewertet werden als wenn sie aus UC Artikeln stammen würden, aber besser als kein Link sind sie alle male.
Matt Cutts hat mal gesagt, Pressemitteilungen würden gar nicht bewertet werden, was wohl nicht stimmt. Warum er das sagt...wüsste ich auch mal gerne ;)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 22.02.2013, 14:49

Ein DC bei PR - Mitteilungen gibt es nicht. Google ist schon klar das eine PR gerade darauf baut unverändert verteilt zu werden! Zum Linkaufbau eignet es sich sogar sehr gut, die Aussage von Matt ist so schlichtweg falsch. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 14546.html

Warum er so was sagt? Na aus dem gleichen Grunde wieso Jahrelang gesagt wurde, es sei nicht möglich mit schlechten Links einen Abzuschießen. Google versucht die Webmaster durch ihre Aussagen zu Lenken und Manipulieren, gerade in Bereichen wo es nicht ganz so läuft wie sie es gerne hätten.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.02.2013, 16:20

imwebsein,

linkaufbau via pr-meldungen ist sogar richtig gut und wir haben schon die interessantesten sachen hiermit erlebt. was ich allerdings oefters sehe ist, dass viele pr-meldungen einfach so rausgeballert werden, ohne mit den publishs auch zu arbeiten.

was auch amuesant ist: ich kenne keinen einzigen fall, wo journalisten gesetzte pr-meldungen aufgegriffen haben und da quasi eine art "uebertrag" in ein "richtiges" medium wie "zeitung", "special-blog" statt fand. wie sieht das bei dir aus?

lg.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 22.02.2013, 17:12

@ hannes das Linkaufbau damit gut geht hab ich doch geschrieben :)

Ja ich habe schon mehrfach PR Mitteilungen als 1 zu 1 Kopie in Zeitschriften gelesen. Nicht in den großen, aber in Lokalen Blättern keine Seltenheit. Kommt eben drauf an wo man seine PR´s verteilt. Bei einem freien PR Portal sind die Chancen sicher geringer, da sich die PR´s nicht über den offiziellen Kanal gezogen wird, sondern im nicht trackbaren internen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.02.2013, 18:42

websein,

die 1zu1 - kopie von deinen pr-meldungen in diversen blaettern hat welchen effekt gebracht? schade, dass ich hierzu nichts auf deiner seite sehe.

gruß

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 22.02.2013, 19:11

In den Zeitschriften? Waren von Kunden die Projekte keine Ahnung ob die Veröffentlichungen sich Niedergeschlagen haben in trackbare Verkäufe, müsste ich glatt nochmal Nachfragen...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.02.2013, 19:57

naja taet ich diese dienstleistung anbieten (also pr-publish ...), taet mich das aber brennend interessieren. :D

Safer-SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 17.07.2012, 20:28

Beitrag von Safer-SEO » 23.02.2013, 01:26

Ich kann mich hier gerade nicht zusammenreißen, zumal wir hier einen SEHR netten Deal mit der größten Presseagentur in Deutschland haben.

DPA-Pressemitteilung, reguläre Kosten

- 360 Euro Verbreitung Deutschland, 300 Wörter
- 195 Euro Österreich + Schweiz, 300 Wörter
- 240 Euro Aufpreis 200 Wörter Deutschland
- 120 Euro Aufpreis 200 Wörter AT/CH

= 915 Euro (555 Euro ohne extra Wörter).

https://www.newsaktuell.de/verbreitung/text/

----

Bieten wir aktuell für 180 Euro netto (DE, AT, CH) an OHNE Artikel-Erstellung (hier kommen wir auch zum angesprochenen Thema der anderen).

Wird zu 100% veröffentlicht auf: Presseportal.de, Presseportal.ch, Ots.at (mit Follow-Link). Alles weitere ist Glückssache bzw. je nach dem wie interessant die Pressemitteilung ist. Ist jedenfalls ein Presseverteilung von der größten Deutschen Nachrichtenagentur = So ziemlich jede große Nachrichtenredaktion in DE, AT, CH hat Zugriff drauf.

Alleine die Links von den drei Portalen sind meiner Meinung nach locker das Geld wird! Die Pressemitteilung wird zwar auch von anderen übernommen wie etwa https://de.nachrichten.yahoo.com, hier werden die Links allerdings nicht als Link übernommen sondern nur der Text.

Unser Fazit:

1. Die Nachricht ist teilweise auch in Printmagazinen gelandet wie Computerbild, TvMovie oder selbst eine Erwähnung auf Heise.de haben wir dadurch einmal erreicht.

2. Nichts! War auf oben genannten Portalen und das wars, keinerlei Reaktion der Medien.

Deshalb bieten wir hier auch nur ungerne Artikel-Erstellung an! Im Endeffekt kommt es halt ganz auf die Kommunizierte Nachricht an bzw. wie interessant diese ist ob irgendein Redakteur sich dafür entscheidet aus der Pressemitteilung einen Artikel zu machen. Für 20 Euro Aufpreis können wir zwar einen Artikel erstellen! Doch jeder kennt seine Seite, sein Produkt und was gerade neu ist selbst am besten. Fakt ist: Es gehen TAUSENDE Pressemitteilungen pro Tag raus! Hat man nichts interessantes zu sagen bleibt es halt bei den drei obigen Links.

Von uns für eigene Projekte erstellte Pressemitteilungen haben zwar IMMER Backlinks erhalten, teilweise wurde es aber auch nur 2-3 Links von irgendwelchen Mini-Blogs.

Ich persönlich würde allerdings nie eine Pressemitteilung alleine zum Linkaufbau nutzen sondern immer eine Entsprechende Aktion oder Zahlen und Fakten präsentieren. Oder glaubt ihr tatsächlich die Bildzeitung wird morgen eine große Schlagzeile raus bringen: "Wir haben eine Internetseite gefunden die sich NUR mit Waschmaschinen beschäftigt! UNGLAUBLICH!".

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 23.02.2013, 02:33

StefanStefan hat geschrieben:Google erkennt in der Regel Pressemittelungen!
Das heißt "in aller Regel"!! In der Regel hatten Wickinger rote Bärte...

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 23.02.2013, 18:36

Klar, alle Rundschreibenartigen Mitteilungen haben vergleichbare Angaben und Schlagworte.

Da Google offensichtlich auf Ähnlichkeitserkennung programmiert wurde, wird es alle zu dieser Gruppe gehörenden Texte als besonders aktuell bewerten.

Und Aktuelles bringt Vorteile.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag