Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC bei Pressemitteilung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 23.02.2013, 20:59

Safer-SEO hat geschrieben:Ich kann mich hier gerade nicht zusammenreißen, zumal wir hier einen SEHR netten Deal mit der größten Presseagentur in Deutschland haben.
Geht das nicht in der Jobbörse? Ich meine ok gutes Angebot vielleicht weiss ich nicht aber irgendwie wieso bekommt nur ihr das so günstig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.02.2013, 00:47

Safer-SEO hat geschrieben:Ich kann mich hier gerade nicht zusammenreißen, zumal wir hier einen SEHR netten Deal mit der größten Presseagentur in Deutschland haben.

DPA-Pressemitteilung, reguläre Kosten

- 360 Euro Verbreitung Deutschland, 300 Wörter
- 195 Euro Österreich + Schweiz, 300 Wörter
- 240 Euro Aufpreis 200 Wörter Deutschland
- 120 Euro Aufpreis 200 Wörter AT/CH

= 915 Euro (555 Euro ohne extra Wörter).

https://www.newsaktuell.de/verbreitung/text/

----

Bieten wir aktuell für 180 Euro netto (DE, AT, CH) an OHNE Artikel-Erstellung (hier kommen wir auch zum angesprochenen Thema der anderen).
Werbung kannst du im Bereich Dienstleistungen einstellen, wo kommen wir hin wenn jeder in normalen Threads seine Werbung reinballert?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.02.2013, 00:49

imwebsein hat geschrieben:Ein DC bei PR - Mitteilungen gibt es nicht. Google ist schon klar das eine PR gerade darauf baut unverändert verteilt zu werden! Zum Linkaufbau eignet es sich sogar sehr gut, die Aussage von Matt ist so schlichtweg falsch. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 14546.html

Warum er so was sagt? Na aus dem gleichen Grunde wieso Jahrelang gesagt wurde, es sei nicht möglich mit schlechten Links einen Abzuschießen. Google versucht die Webmaster durch ihre Aussagen zu Lenken und Manipulieren, gerade in Bereichen wo es nicht ganz so läuft wie sie es gerne hätten.
Sehe ich auch so.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 24.02.2013, 11:03

Das schöne an SEO ist (und das meine ich ernst): Viele Wege führen zum Ziel.

Meine Meinung - die ich relativ früh im Thread wiedergegeben habe - begründe ich wie folgt: Um so leichter ich an den Link komme, um so weniger ist er interessant.
Zugegeben, auch die kleinen Links haben ihre Berechtigung, aber damit ziehst Du keinem die Wurst vom Brot.

Vorausgesetzt es werden entsprechende Presseportale/Presseverteiler (und da zähle ich das von Safer-SEO verwendete durchaus dazu) verwendet, man darüber hinaus wirklich etwas zu sagen hat (spannende Zahlen, VC usw.) und dazu in der Lage ist, das Ganze auch professionell in einer Mitteilung zu verpacken, dann sind Links auf indirektem Weg möglich. Aber, mal ehrlich ...wie viele sind hier aktiv/anwesend, auf die DAS zutrifft? Eben. Die kannste an zwei Händen abzählen.
Rockor hat geschrieben:Hallo, wenn ich ein und dieselbe Pressemitteilung bei mehreren Portalen einstelle ist das schlecht für meine Domain wenn ich die dort dann verlinke?
Nein. Setze Dich mit Pressemitteilungen auseinander und platziere den Link so wie es sich gehört. Du brauchst dir dann keine Sorgen machen. Allerdings brauchst Du auch nicht viel erwarten. Anfangs wirkt sich das (je nach Quellen) etwas posititiv aus, diese Effekt verschwindet jedoch relativ schnell.
Spann-Ung hat geschrieben:Wenn Du von AVs sprichst, die sich als Presseportal ausgeben, bleib nur eins zu sagen: Finger weg.
Kann man nicht oft genug sagen^
Rockor hat geschrieben:Ist doch öfter so das Pressemitteilungen mehrfach veröffentlicht werden oder?
Ja.
Safer-SEO hat geschrieben:Ich persönlich würde allerdings nie eine Pressemitteilung alleine zum Linkaufbau nutzen sondern immer eine Entsprechende Aktion oder Zahlen und Fakten präsentieren.
Das würde ich so unterstreichen.

Die Zeiten, in denen man - sehr einfach - mit einigen hundert "Pressemitteilungen" Link-Pyramiden mit 4-5 Ebenen bauen und nahezu alles dominieren konnte sind vorbei. Und das ist gut so.
Nicht falsch verstehen, ich habe das Ganze - wie viele andere auch - wirklich exzessiv betrieben und davon entsprechend profitiert, aber das macht auf Dauer einfach kein Spaß. Ehrlich, es wird langweilig.

Letztlich (und da nehme ich mich nicht aus):

"The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge." - Stephen W. Hawking

smartanddigital
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2013, 13:51
Wohnort: München

Beitrag von smartanddigital » 24.02.2013, 14:03

DC: nein, das ist Sinn und Zweck einer Pressemitteilung, man kann ja nicht für jedes einzelne Presseportal eine neue Mitteilung schreiben...

Linkaufbau: kurzfristig funktioniert sogar ziemlich gut. Man muss aber eins beachten: meistens werden gute kostenlose Presseportale früh oder spät von den Spammern entdeckt und zum Misthaufen gemacht. Dann lohnt es sich kaum mehr irgendwelche Mitteilungen zu veröffentlichen, egal ob mit Link oder ohne - es liest sowieso keiner und Links bringen auch nichts mehr.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 24.02.2013, 14:20

Spann-Ung hat geschrieben:Wenn Du von AVs sprichst, die sich als Presseportal ausgeben, bleib nur eins zu sagen: Finger weg.


Ja genau mit sowas habe ich ja meine Bedenken, woran genau erkenne ich das? Gibt es eine Liste mit PR Portalen die kostenlos sind aber keine getarnten AVs? Ich finde nur Liste wo eben solche zu Hauf mit drin sind und kann manchmal nicht unterscheiden ehrlich gesagt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 24.02.2013, 15:08

rockor,

mach einfach ein experiment: spamme bewusst irgendwelchen muell auf die - von dir anvisierten - prportale. wenn der dreck durchgeht, kannst du von minderwertigkeit ausgehen. :-)

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 25.02.2013, 16:05

Rockor hat geschrieben:
Spann-Ung hat geschrieben:Wenn Du von AVs sprichst, die sich als Presseportal ausgeben, bleib nur eins zu sagen: Finger weg.
Ja genau mit sowas habe ich ja meine Bedenken, woran genau erkenne ich das? Gibt es eine Liste mit PR Portalen die kostenlos sind aber keine getarnten AVs? Ich finde nur Liste wo eben solche zu Hauf mit drin sind und kann manchmal nicht unterscheiden ehrlich gesagt.
Ganz einfach: Die großen Verteiler kosten eine ordentliche Stange Geld. Darüber hinaus bleibt nur ganz wenig.

Ich hab bisher mit folgenden gearbeitet:
https://www.ddpdirect.de
https://www.newsaktuell.de
https://www.pressebox.de
https://www.newsmax.de

@ hanneswobus: Oder so.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.03.2013, 08:59

Ja das die kostenpflichtigen gut sind dachte ich mir ja ich wollte nur wissen ob es eine Liste oder sowas gibt mit kostenlosen aber hochwertigen wo man sich ruhig eintragen kann?

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 16.04.2013, 13:25

Rockor hat geschrieben:Ja das die kostenpflichtigen gut sind dachte ich mir ja ich wollte nur wissen ob es eine Liste oder sowas gibt mit kostenlosen aber hochwertigen wo man sich ruhig eintragen kann?
schau mal hier vorbei: www.trendkraft.de

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 16.04.2013, 13:59

Sorry, ich bin ein etwas ältere Sack und habe schon PR gemacht, als es kein Web gab.

Daher bevorzuge ich immer noch die folgende Vorgehensweise:

1. Bau Dir Deinen eigenen PR-Verteiler auf - auch Redaktionen sind heute per Mail erreichbar und oftmals sogar dankbar für Futter (insbesondere Fachzeitschriften und lokale Medien - je kleiner, umso dankbarer). Ich nutze hierfür den STAMM.

2. Erstelle eine PR-Meldung, die wirklich eine News ist und so interessant, dass Du sie sogar selbst lesen würdest. Setze zusätzlich eine Landingpage auf, die noch mehr Informationen zu dem Thema gibt, das die Meldung anspricht. Diese Landingpage ist der zweite Link in der Meldung neben dem Link auf die Startseite.

3. Sende diese Meldung mit dem richtigen Timing an die ausgewählten Medien (Redaktionsschluss-Termine beachten, vor allem bei Monatstiteln!) Meldungen, die eine Woche vorher bei der Konkurrenz standen, landen meist in der Tonne.

Wenn man sich nur auf Onlineredaktionen kapriziert, kann man die natürlich alle zeitgleich bedienen - bei termingebundenen Meldungen geht es oftmals eh nur so.

4. Wenn Dir dieses "Grundrauschen" nicht reicht, kann man natürlich auch noch ausgewählte Presseportale damit füttern. Hier hat Spann-Ung schon alles wichtige dazu gesagt.

Meine Erfahrung: Wenn man regelmäßig die gleichen Redaktionen direkt anspricht, erhöht das die Chancen auf Veröffentlichung und - noch wichtiger - die Chance auf persönlichen Kontakt zum Redakteur. Dass dann die Anzeigenverkäufer auch anrufen, ist halt die nervige Nebenwirkung.

Wenn der Inhalt der Meldung wirklich top ist, schafft man es sogar bis ins TV.

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 16.04.2013, 16:28

Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit kostenlosen PR-Portalen (v. a. openPR und fair-news) war bis vor einigen Wochen/Monaten recht positiv. Die Mitteilungen selbst waren innerhalb weniger Tage in den Top 10, und die verlinkte Seite hatte auch was davon. Inzwischen allerdings ballert man damit nur noch die oberen Plätze zu, Link-Juice fließt meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Noch ein Problem ist, dass inzwischen irgendwelche Blogs, die nix mit dem Thema zu tun haben, automatisiert die ersten Sätze der Meldung in das News-Blog übernehmen und damit AUCH in die Top 10 kommen, wenn's ganz dumm läuft (ein Weiterlesen-Link zeigt nur auf's Presseportal, auch wenn man in den ersten Sätzen bereits den eigenen Link integriert hat, der wird dann entfernt - ich hab's ausprobiert).

Einziger Vorteil, den ich noch sehe: Manchmal vermutlich bringt die Meldung über das Presseportal den Kunden dann doch noch auf die eigene Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag