Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues sitemap führt zu Traffikverlust

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mhbj1111
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2013, 01:34

Beitrag von mhbj1111 » 22.02.2013, 01:44

Hallo zusammen,

Ich optimiere ein kleines Kleinanzeigenportal und ich kämpfe in die letzte Wochen mit einen Sitemap Problem.

Ich habe ein neues super kompliziertes Algoritmus geschrieben, der neue Internelinks generiert. Diese neue links möchte ich von Google indexieren lassen.

Ich habe auch ein 2 Jahre altes sitemap, der schön nicht ganz aktuell ist, mit ca. 32K Einträge.

1. Versuch
- Ich habe alle alte URL gelöcht und und 10 neue URL reingeschriebe.
- Traffic fiel um 10% in die ersten 1-2 Tage
- ich hbe die alte Sitemap reingemacht, alles hat sich nach ein paar Tage stabiliziert

2. Versuch
- Ich habe der alte Sitemap ergänzt mit ca. 10K neue Links, also insgesamt 42K links
- Traffic ist nach ca . 1-2 um 10-15% runtergegangen
- habe noch 3-4 Tage gewartet, keine Änderung
- habe der alte Sitemap reingemacht(mit 32K Links), sehr kleine positive Änderung, allerdings immer noch ca 10% unten normale Traffic.

Hat jemanden eine Ahnung wie mann es richtig macht? Ich habe insgesame ca- 50K neue links und habe keine ahnung wie ich die richtig indexieren soll.

Danke im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 22.02.2013, 08:36

Zum Thema Sidemap, kann ich ned viel sagen, den ich nutze keine.
Zum Thema indexieren da ist halt die interne und externe Verlinkung das wichtigste.
Wenn das stimmt und der Inhalt bei sooo vielen Seiten ok ist, dann klappt es auch mit der Indexierung.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 23.02.2013, 18:03

Jede Strukturänderung kann zu Rankigverlusten führen, jede Wort mehr oder weniger, ob als Linktext oder Normaltext wird anders gewertet

Vor allem auf der oberen Hälfte der Seite reagiert Google sehr sensibel.