Seite 1 von 1

PDF Indexierung und Doppel-Content

Verfasst: 03.03.2013, 11:49
von arees
Hallo,
ich habe eine Webseite für einen Kunden relaunched. Dieser hat auf seinem Blog Fachartikel die er an verschiedene Leute verkauft. Nun veröffentlicht er diese Artikel immer als PDF auf seinem Blog und an die Firmen/Webseiten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Ist das Doppel-Content für Google?

Ich weiß, dass Google PDFs indexiert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Google diese irgendwie schlechter/besser bewertet als normalen Text?

Gruß und schönen Sonntag
arees

Verfasst:
von

Verfasst: 03.03.2013, 17:30
von bbnetch
ja ist es.
aber muss nicht unbedingt ein problem sein, macht halt beim einen einfach ein noindex rein, oder spert den pdf ortdner per robots.txt.

oder macht es weiter so, und wartet ab was passiert.

Verfasst: 03.03.2013, 18:16
von holgi74
Google hat bei mir schon Seiten indexiert die per robots gesperrt wurden.

robots.txt ist veraltet - benutze meta noindex tag

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 03.03.2013, 18:17
von MonikaTS
setze den canonical tag vom .pdf zum Artikel oder umgekehrt, je nachdem was besser rankt und besser ist für die Webseite