Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dank Titel und Überschrift an Wiki vorbeiziehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 06.03.2013, 15:25

Angenommen ich erstelle eine Seite, die sich hauptsächlich mit Themen befasst, bei denen Wikipedia der Hauptkonkurrent um die guten Googleplatzierungen ist. Gehen wir beispielhaft von einer Seite über den Vogel Strauß aus. Wiki führt diesen unter der korrekteren Bezeichnung "Afrikanischer Strauß", Suchanfragen gibt es aber deutlich mehr für "Vogel Strauß". Die Wikiseite rankt aber auch für "Vogel Strauß" auf Platz 1.

Wenn ich nun eine informative Seite zu dem Vogel erstelle und als Überschrift und Seitentitel "Vogel Strauß" nehme, habe ich dann dadurch einen relevanten Vorteil gegenüber Wikipedia? Oder ist Google mittlerweile so schlau, dass es "Afrikanischer Strauß" als Synonym für "Vogel Strauß" kennt und es damit für das Ranking keinen Unterschied macht, welcher Begriff verwendet wird?