Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 08.03.2013, 10:20

Und dann sehe ich mir ein paar Kundenseiten an, die von den Agenturen betreut werden und sehe dann:
- Artikelverzeichnisse
- Pressemitteilungen
- Bookmarks
- Webkataloge
- Foren
Das ist jetzt nicht wirklich eine Innovation :-).
Leider ist SEO jedoch zu aufwändig geworden, um es selbst zu machen. Man braucht also jemand, der sich ausschließlich darum kümmert.
Ich will aber erstens nicht die ganze Agentur kaufen und zweitens nicht in einen Penalty laufen und die Agentur sagt, sorry wir waren das nicht. Nachweisen kann man es ohnehin nie und nimmer. Dazu bräuchte man google.

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 08.03.2013, 10:20

hanneswobus hat geschrieben:wieso ist die erwartungshaltung diese, dass ein pot. klient VOR DER INANSPRUCHNAHME EINER AGENTUR grundlegendes wissen ueber seo haben muss? ich verstehe diese argumentation nicht wirklich ...
Ist doch wie überall wo sich das Angebot sehr stark unterscheidet. Versuch doch mal ohne Grundkenntnisse ein gebrauchtes Auto zu kaufen.

Je mehr man weiß desto weniger kann man sich übers Ohr hauen lassen.

Du kannst bei der Angebotsvielfalt ohne gewisse Grundkenntnisse sehr schnell an den Falschen geraten, deshalb ist im Fall ohne Kenntnisse der sicherste Weg über Empfehlungen.

Egal welche Ausschlusskriterien man definiert, von unseriösen Anbietern werden diese Ausgehebelt und jemand der auf offensichtliche Ausschlußkriterien rein fällt, dem ist sowieso noch nicht zu helfen bevor er sich nicht mindestens einmal die Finger verbrannt hat.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 08.03.2013, 10:46

Alle Agenturen kochen nur mit Wasser und natürlich setzen sie auch alle recht ähnliche links (wobei bookmarks und artikelverzeichnisse kein guter indikator wären, da stimm ich peace zu)

Aber keine gute Agentur wird dir am Anfang ein Konzept oder eine Übersicht der Fehler geben. Sowas kostet wenn es gut gemacht ist gerne mal 1-2 Tage arbeit, an manchen saß ich auch schon weit über eine Woche wenn es strategisch wird, das ist halt teuer.

Eine gute Agentur ruft nicht an oder schreibt eine mail und sagt: ey, deine seite ist schlecht, sondern eine gute Agentur wartet, dass du auf sie zukommst.
Eine gute Agentur hat auch nicht sofort einen Termin frei ;)

Eine gute Agentur nimmt sich aber Zeit für dich in einem persönlichen Gespräch und ist bereits sich monatlich mit dir für ein kleines "Update" zu treffen und neue Richtungen zu besprechen.

Eine Agentur würde dir niemals Rankings versprechen oder auf Erfolgsbasis arbeiten.

LG

Nicole