Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.03.2013, 15:29

bastler & peace,

na da sieht ihr mal, dass letztendlich die qualitaetskontrolle beim endabnehmer liegt. ich lasse garantiert keine argumentation wie bspw. "ich hab den genommen und >2k / monat bezahlt, weil der ein tolles buero hat und geschaeftstollblahblubb aufgetreten ist" zu.

ich denke, die besten dienstleister sind die, die fuer den job "brennen".

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 12.03.2013, 15:53

hanneswobus hat geschrieben: dass letztendlich die qualitaetskontrolle beim endabnehmer liegt.
ja, der aber erst einmal bezahlt hat, und jetzt hat die kleine kreative Agentur das Problem Vertrauen erst mal wieder aufzubauen.

Du hast ja auch schon Kunden übernommen von großen aktiven SEO Agenturen, und du weist was die leisten für 500 bis 800€ im Monat

für mich war das manchmal ein wirklicher Schock das man mit so wenig so viel verdienen kann :wink:

am meisten dabei stört mich aber das dieses in der Regel BVWD zertifizierte Unternehmen sind, die ohne zu zögern gegen alle Richtlinien verstossen.

Und hier kommt dann die Psychologie des Menschen ins Spiel, man will ja Sicherheit, und so ein Zertifikat gibt angeblich ja Sicherheit, und das genau diese dann so schlechte Arbeit leisten, mmh wie sollen dann erst kleine SEOs sein ohne Zertifikat :wink:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.03.2013, 15:56

thaiseo,

naja - wie beschrieben habe ich auch schon die gruseligsten sachen erlebt. ich weigere mich allerdings, hier mich auf eine banale kollegenschelte einzulassen. ich frage mich allerdings, warum soviele abnehmer letztendlich geld fuer null-leistung ausgeben. das will mir einfach nicht in den kopf :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 12.03.2013, 17:10

Ja, leider gibt es zu viele Forenkasper die den Sinn des Forum nicht verstehen, offensichtlich von der Stütze leben, und nur denunzieren und herumalbern wollen.


Einige Frontpagesschreiber bezeichnet sich als programierender Webmaster,
und manche davon eröffnen danach die eigene SEO-Agentur.

Aber außer den gescheiterten Abi-und Unioten gibt es aber auch noch gute Seo-Agenturen.

Habe hier in den Foren auch schon einige davon getroffen, die den Sinn der Fragen verstehen und wirklich gute Ratschläge geben können.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.03.2013, 18:04

bastler,

naja linktausch, kauf, miete und bisserl automatisches reporting via sistrix & co. ist nunmal kein seo und hat mit kreativitaet nichts zu tun. interessant wird die seo, wenn die seo auf das internet - als kommunikationsnetzwerk setzt :-)

gruß

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 12.03.2013, 18:13

hanneswobus hat geschrieben: ich weigere mich allerdings, hier mich auf eine banale kollegenschelte einzulassen. ich frage mich allerdings, warum soviele abnehmer letztendlich geld fuer null-leistung ausgeben. das will mir einfach nicht in den kopf :D
genau deswegen nennen ich ja auch keine Namen, obwohl das einige wären

warum die Kunden das bezahlen, mmh,wasserdichte Verträge, bei zwei Kunden weis ich die wollten nicht bezahlen, Gericht etc, keine Chance, mussten zahlen, und deswegen noch misstrauischer
webbastler hat geschrieben: offensichtlich von der Stütze leben
die gibt es hier bei mir gar nicht, nur mal als Hinweis, das Leben hier ist ein wenig härter als so schön abgesichert

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 12.03.2013, 18:16

hanneswobus hat geschrieben: ich frage mich allerdings, warum soviele abnehmer letztendlich geld fuer null-leistung ausgeben. das will mir einfach nicht in den kopf :D
Das is ja gerade das Problem. Man weiß es eben vorher nicht, was man letztendlich für sein Geld bekommt.
Es sagt einem ja niemand vorher, wie genau vorgegangen wird. Is ja alles streng geheim :-).
Wenn meine Kunden ein Angebot von mir möchten, dann nenn ich ihnen Ross und Reiter. Sie bekommen die Konditionen genannt und den Anbieter, der diese Konditionen anbietet.
Wer sagt einem denn, pass auf ich kann dir als Kunde z.B. Links von t-online anbieten, oder what ever?
Es heißt immer nur, dass es sich um qualitativ hochwertige Seiten handelt. Was auch immer der Einzelne darunter verstehen mag. :-)

Beste Grüße

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 12.03.2013, 18:20

Ich hatte heut morgen ein Gespräch, da hieß es 250 Euro pro Link.
Und auf meine Frage, wo oder von wem. Tja da müssen sie uns schon vertrauen.
Herzlichen Glückwunsch, sag ich da nur.

Beste Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.03.2013, 18:24

250eus pro link? je monat? je woche? je jahr? je nach abrechnungssumme ist diese zahl natuerlich "stolz".

ich taet mich natuerlich dafuer interessieren, wo der link "liegt" und ich wuerde mir auch die ueblichen mediadaten dieser linkspender zeigen lassen. also bei aller liebe, wer laesst sich auf solche angebote ein?

dann dieses "hochwertigkeitsargument" - ich kanns nicht mehr lesen, was ist denn nun "Hochwertig", wie definiert sich das? wenn ich links einkaufen wuerde, muessen das meine verkaeufer natuerlich genau DAS logisch erklaeren koennen.

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 12.03.2013, 18:31

hanneswobus hat geschrieben:
ich taet mich natuerlich dafuer interessieren, wo der link "liegt" und ich wuerde mir auch die ueblichen mediadaten dieser linkspender zeigen lassen. also bei aller liebe, wer laesst sich auf solche angebote ein?

dann dieses "hochwertigkeitsargument" - ich kanns nicht mehr lesen, was ist denn nun "Hochwertig", wie definiert sich das? wenn ich links einkaufen wuerde, muessen das meine verkaeufer natuerlich genau DAS logisch erklaeren koennen.
Genau. Da waren sie wieder meine drei Probleme :-).
Die Katze im Sack kauf ich nicht.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.03.2013, 18:38

kann ich nachvollziehen wobei du vmtl. in den erstgespraechen nicht die kompletten geschaeftsgeheimnisse eines pot. dienstleisters erfahren wirst. kein klient sollte davon ausgehen, in den obligatorischen beratungsgespraechen alles erfahren zu duerfen. frage doch nach beispiellinks oder nach referenzlinks. irgendwelche informationen muessen doch herausgegeben werden ...

@all
besteht die (deutsche) seo heutzutage nur noch (?!) aus kaufen, tauschen u. mieten von links u. artikeln? falls ja, existiert in der tat ein kreativitaetsproblem.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 12.03.2013, 18:40

Hannes,
ich verstehe auch nicht viel von der Sache, habe lediglich Eigenerfahrung seit ca. 12 Jahren,
Yahoo verweigerte damals trotz der 1.000,- Dollar Eintrittsgeld wegen Spamm die Aufnahme meiner Seiten, Lycos und Fireball von Bertelsmann schlossen sich dem an.

Es gelang mir aber mit fragwürdigen Eintragungsprogrammen durch die Hintertüre aufgenommen zu werden.

Jetzt habe aber für meine Zeitung einen kundigen Mitarbeiter und Kollegen.
Der schwört auf dynamische Keyword- Gestaltung aus, bzw. über Datenbanken, und hat sogar ein eigenes Contentmanagement-Tool entwickelt.

Wir testen die dynamische Keyword -Angelegenheit schon seit einigen Monaten, zugegeben, die Ergebnisse sind beeindruckend.
Google scheint das zu dulden.
.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.03.2013, 18:48

bastler,

das klingt spannend. ich beschaeftige mich hier eher mit der abbildung "dynamischer" kommunikationsketten. ich mache das schon ein paar jahre und stelle bspw. fest, dass google offensichtlich das seo etc. nach "virtuellen kommunikationsprozessen" behandelt.

ich wuerde an deiner stelle u.a. die keywords anhand tatsaechlichen usergenerierten content gestalten. wenn du bspw. auffaellige worthaeufungen oder wortformulierungen bei gut genutzten ressourcen (bewertungsportale etc.) findest, koennten diese u.a. auch verstaerkend wirken.

gruß

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.03.2013, 19:23

hanneswobus hat geschrieben: @all
besteht die (deutsche) seo heutzutage nur noch (?!) aus kaufen, tauschen u. mieten von links u. artikeln? falls ja, existiert in der tat ein kreativitaetsproblem.
Wer sagt so was? Es wäre ganz schön dämlich kreativ zu sein und anderen davon zu erzählen, denn dann wäre es irgendwann nicht mehr kreativ.
peace hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben: ich frage mich allerdings, warum soviele abnehmer letztendlich geld fuer null-leistung ausgeben. das will mir einfach nicht in den kopf :D
Das is ja gerade das Problem. Man weiß es eben vorher nicht, was man letztendlich für sein Geld bekommt.
Es sagt einem ja niemand vorher, wie genau vorgegangen wird. Is ja alles streng geheim :-).
Wenn meine Kunden ein Angebot von mir möchten, dann nenn ich ihnen Ross und Reiter. Sie bekommen die Konditionen genannt und den Anbieter, der diese Konditionen anbietet.
Wer sagt einem denn, pass auf ich kann dir als Kunde z.B. Links von t-online anbieten, oder what ever?
Es heißt immer nur, dass es sich um qualitativ hochwertige Seiten handelt. Was auch immer der Einzelne darunter verstehen mag. :-)

Beste Grüße
Frag doch mal einen Schreiner wie er genau welchen Handgriff macht, welche Maße er für die einzelnen Teile berechnet hat, aus welchem Holz der Schrank gebaut wird und wo das Holz gekauft wird... bin auf die Antwort des Schreiners gespannt.

Nur bei der Seo soll sich der Dienstleister bis aufs Hemd ausziehen, vor einem Auftrag jeden Handgriff erklären und darauf hoffen das sein gegenüber so freundlich ist die Arbeit dennoch nicht selbst zu machen oder der anderen Agentur die Hinweise zu geben ;)

Jeder vernünftige Seo hat öfter Anfragen, wenn man sich für jeden die Zeit nehmen würde die du erwartest, dann wäre keine Zeit mehr für die Bestandskunden, bei der Seo gibt es keine 0815-Antworten. Viele Seoagenturen haben aber auch Beratungstarife... warum nicht einige Stunden kostenpflichtig beraten lassen und schauen ob die Agentur passt.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.03.2013, 21:00

hanneswobus hat geschrieben:
@all
besteht die (deutsche) seo heutzutage nur noch (?!) aus kaufen, tauschen u. mieten von links u. artikeln? falls ja, existiert in der tat ein kreativitaetsproblem.
Zu über 90% kann man sagen das alle so arbeiten, was anderes als Links kaufen kann kaum eine "Agentur"

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag