Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.03.2013, 09:34

peace hat geschrieben: ach... jetzt wird´s aber abenteuerlich.
das kommt wohl drauf an, wofür man gefunden werden will.
wenn ich auf "bayerische meisterschaft im zickzackscheißen" optimieren will, reicht das wohl. aber nicht für moneykeys.
ne funktioniert mit jedem key. du optimierst ja nicht jedes key anders sondern alle gleich ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 13.03.2013, 09:55

also wenn es die domain ist (pos 11 bei deinem key) kommst du mit den rechner für meine branche überhaupt nicht vor.

beste grüße

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.03.2013, 10:27

ich hab auch nicht gesagt, dass ich mit allen rechner ranke^^

zurzeit hab ich nur einige rechner bzw. einige key´s optimiert.

um welchen rechner handelt es sich den? kann mich ja mal um diesen kümmern^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 13.03.2013, 11:00

Beloe007
Frag doch mal einen Schreiner wie er genau welchen Handgriff macht, welche Maße er für die einzelnen Teile berechnet hat, aus welchem Holz der Schrank gebaut wird und wo das Holz gekauft wird... bin auf die Antwort des Schreiners gespannt.
Da dürfte doch ein wesentlicher Unterschied sein.

Ein richtiger Schreinergeselle wir klar und deutlich die Furnierart, das Untergrundmaterial benennen können, weil sich nicht jeder Kunde eine Kopieanfertigung zutraut.

Aber wenn Internetoptimierer seine Tricks verrät, werden die Mehrzahl seiner Kunden seine Geistes-Arbeit nicht würdigen und ihn einfach dümmlich ausbooten.

Das Problem liegt in der fehlenden Wertigkeit der Ideenleistung anderer.

Geistige Leistungen werden leider zu wenig anerkannt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.03.2013, 11:21

bastler,

das mag richtig sein aber:

wenn ein seo links ueber ein gut gezuechtetes netzwerk "vertickt", sollte der seo doch davon ausgehen, dass die links nur ueber ihn verkauft werden. oder bei strategien, komplexere und globalere sachen - ich habe das schon ein paar mal erlebt, dass gewisse dinge von mir _kopiert_ worden sind und das ging nie gut. was ich meine ist, man muss nicht alles erzaehlen und ernst zu nehmende geschaeftspartner begreifen durchaus, dass komplexe dienste wie die seo definitiv experten benoetigen.

ich denke, es ist immer eine frage der individuellen strategie und der jeweils genutzten werkzeugen, applikationen und sonstigen tools.

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 13.03.2013, 11:53

Darum geht es ja, wenn ich einen komtetenten Dienstleister gefunden habe, will ich mich um diese Sachen (SEO usw.) ja gar nicht mehr kümmern.
Also werd ich einen Teufel tun und irgendwas versuchen zu kopieren. Dann müßte ich mich ja wieder damit beschäftigen. Mein Job ist ein anderer.

Beste Grüße

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 13.03.2013, 11:55

webbastler hat geschrieben:Beloe007

Das Problem liegt in der fehlenden Wertigkeit der Ideenleistung anderer.

Geistige Leistungen werden leider zu wenig anerkannt.
Da geb ich Dir absolut Recht.
Das gilt aber für alle Branchen.

Beste Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.03.2013, 11:56

peace,

siehste. meine klienten fragen schon sehr genau nach, was ich denn so den ganzen tag treibe. viele interessieren sich auch fuer den "mechanismus" SEO, begreifen aber sehr schnell, dass die das nicht nachbilden koennen.

es sieht natuerlich anders aus, wenn man sich die linkspender ueber die bekannten marktplaetze besorgt - das ist nun wahrlich kein geheimnis mehr :D

gruß

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 13.03.2013, 12:00

ups... kompetent hab ich natürlich gemeint :-) .

Nö, das ist wahrlich kein Geheimnis, auch nicht für Google :-).

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 13.03.2013, 12:33

Mit innovativem denken zur Problemlösung ist die Masse überfordert.

Da man auf Anhieb den Klugschwätzer schlecht vom Erfahrenen und soliden unterscheiden kann,
hat der ehrenwerte Seo-Berater einen schweren Stand.

Wobei der Einsatz kostenloser Praktikanten zu großen Linktauschaktionen,
nicht zu verachten ist.

Zumindest in den Unigebieten eine preiswerte Alternativlösung zum Ranking.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 13.03.2013, 12:38

Lyk hat geschrieben:
ich zieh zurzeit jede homepage nach oben mit jedem key das ich möchte und das alles nur mit onpage optimierung und mit nur ganz wenigen backlinks.
bitte mit Einzelkey Handy meinetwegen auch Auto oder Immobilie, dürfte ja nach deinen Aussage kein Thema sein :wink:
hanneswobus hat geschrieben:
mir ist in meiner praxis aufgefallen, dass gefuehlte 1/4 aller anfragenden klassische "wissensschnorrer" sind.
genau das was ich meine, und genau aus den Grund ist der Weg von Lyk nicht so schlecht, eigene Projekte, keine nervigen besserwisserischen Kunden, sollen die sich doch von den großen SEO Agenturen verarschen lassen :wink:
ich bekomme zwar Anfragen, aber ich gehe nicht gezielt auf solche Kundensuche
Frankkab hat geschrieben:
Ich erwarte von Dienstleistern höchstmögliche Transparenz,
machst du das immer so, das bezweifel ich mal, denn wenn du zb ein Auto kaufst dann kann man die verschiedenen Preise finden fürs gleiche Modell, und fragst du jetzt im Autohaus nach, hee warum ist das Auto bei dir 3000€ teuerer, bei einen Autohaus im Buxdehude (habe ich im Internet gefunden) kostet das 3000€ weniger, jetzt will ich ganz genau wissen warum das bei dir die 3000€ teuerer ist

was denkst du wohl was das Autohaus dir antwortet
:idea:
Frankkab hat geschrieben:
Deshalb habe ich gern ausführliche Reportings, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
und nachdem du das bekommen hast dann hast du den vollen Durchblick, weil du ja als Kunde genau einschätzen kannst was besser ist und was schlechter, genau deswegen hast du ja auch eine SEO Firma beauftragt
:wink:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.03.2013, 12:54

bastler,

oh natuerlich ist es extrem reizvoll, praktikanten fuer linktausch ein wenig "bluten" zu lassen aber ich wuerde nieeeehhieieeehiieeeemals mein geschaeft einem solchen risko aussetzen und prakties mit der betreuung beschaeftigen. das risiko waere mir schlichtweg zu groß und ich wundere mich immer, dass hier gern gespart wird. wenn du allerdings einen autoritaeren inhouse-seo-frizzen hast, der ordentlich den ganzen arbeitsablauf managed und seinen kopf fuer diverse risiken hinhaelt, ist das eine denkbare alternative :D :D :D

thai,

betr. den reports hast du recht. ich loese das bei mir mit hilfe automatisierter rankingchecks - die restliche "rechtfertigung" oder "existenzberechtigung" laeuft nunmal nur und ausschliesslich ueber die trafficvolumina. hier sehe ich natuerlich ein problem in der auswahl geeigneter dienstleister: woher will denn der auftraggeber wissen, wieviel traffic und umsatz der pot. kandidat erwirtschaftet hat? transparenz etc. ist schon eine feine sache, ich bin persoenlich immer etwas "ietzig", wenn kleine budgets die vollumfaengliche offenlegung saemtlicher strategien etc. verlangen oder ein anfragender nach einem kostenfreien erstkonzept fragt.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 13.03.2013, 12:59

Lyk hat geschrieben:ich hab auch nicht gesagt, dass ich mit allen rechner ranke^^

zurzeit hab ich nur einige rechner bzw. einige key´s optimiert.

um welchen rechner handelt es sich den? kann mich ja mal um diesen kümmern^^
Aha. Du ziehst also zur Zeit eine Homepage zu jedem Key das du möchtest "nach oben". Nichts für ungut, aber wenn du jedes Key nehmen kannst, warum nimmst du dann Keys wie

Online Taschenrechner
Sprüche zum Nachdenken

und so ein Zeug? Versuch dich doch mal lieber an interessanten Keys, die auch wirklich Geld bringen. Und ja, da wird deine Strategie eben nicht mehr so schnell aufgehen - das weißt du auch, sonst würdest du ja nicht solche Popelkeys targeten.

Und sorry,
Platz 7 oder 10 bei solchen Suchanfragen ist doch absolut irrelevant. In etwa vergleichbar mit der Aussage "ich ranke Platz 1 bei Kinderbetten die viel Platz bieten, gleichzeitig noch günstig sind und zudem eine integrierte Lautsprecheranlage besitzen"

Manchmal sollte man eben nicht so gut auftragen. Im Übrigen habe ich 15 deiner Rechner gecheckt und du bist bei keinem von ihnen auch nur in den Top 10. Soviel dazu.

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 13.03.2013, 13:41

Beauty hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:ich hab auch nicht gesagt, dass ich mit allen rechner ranke^^

zurzeit hab ich nur einige rechner bzw. einige key´s optimiert.

um welchen rechner handelt es sich den? kann mich ja mal um diesen kümmern^^
Aha. Du ziehst also zur Zeit eine Homepage zu jedem Key das du möchtest "nach oben". Nichts für ungut, aber wenn du jedes Key nehmen kannst, warum nimmst du dann Keys wie

Online Taschenrechner
Sprüche zum Nachdenken

und so ein Zeug? Versuch dich doch mal lieber an interessanten Keys, die auch wirklich Geld bringen. Und ja, da wird deine Strategie eben nicht mehr so schnell aufgehen - das weißt du auch, sonst würdest du ja nicht solche Popelkeys targeten.

Und sorry,
Platz 7 oder 10 bei solchen Suchanfragen ist doch absolut irrelevant.

Manchmal sollte man eben nicht so gut auftragen. Im Übrigen habe ich 15 deiner Rechner gecheckt und du bist bei keinem von ihnen auch nur in den Top 10. Soviel dazu.
hmm... das ist ungefähr das, was ich mir beim lesen auch durch den kopf gegangen ist :wink:

Frankkab
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2013, 09:52

Beitrag von Frankkab » 13.03.2013, 13:50

thaiseo hat geschrieben:Und nachdem du das bekommen hast dann hast du den vollen Durchblick, weil du ja als Kunde genau einschätzen kannst was besser ist und was schlechter, genau deswegen hast du ja auch eine SEO Firma beauftragt :wink:
Nur, weil ich ggf. etwas von extern erledigen lasse, heißt das nicht, dass ich es nicht kann. Ich habe einige Erfahrung mit dem Verfassen von Artikeln und Texten im Allgemeinen, habe fünf Jahre in einer Redaktion gearbeitet und Mitarbeiter geführt; dennoch schreibe ich nicht alle Texte, die ich veröffentliche, selbst. Würde ich alles selbst machen, bliebe die Hälfte liegen. Darüber hinaus ist es keine Hexerei, den Wert (nicht zwingend aus finanzieller Sicht) eines Links zu bestimmen. Vielleicht nicht bis ins letzte Detail aber darum geht es auch nicht. Ich möchte nur vermeiden, dass Agentur XY sagt: "Wir haben Sie super verlinkt, ganz tolle Arbeit. Wo, verraten wir Ihnen nicht. Betriebsgeheimnis."

Und was den Autokauf angeht: Warum soll ich nicht fragen, weshalb das Auto bei Händler A 3.000 Euro mehr kostet als bei Online-Händler B? Wenn die Vorteile überwiegen, bspw. ein direkter Ansprechpartner oder die Kostenübernahme für den nächsten TÜV, dann könnte durchaus Händler A das Rennen machen. Geld ist nicht alles, ich erwarte in erster Linie Service und Qualität. Und wenn Händler A auf meine Frage hin flapsig wird, dann kaufe ich bei Online-Händler B. Gleiches Spiel beim Online Marketing: Ich zahle gern etwas mehr, dafür erwarte ich auch mehr, als scheinbar manch andere hier. Vermutlich deshalb, weil sie nicht auf der Kundenseite sitzen. Was ich im übrigen auch nicht zwangsläufig tue. Aber meine Kunden können erwarten, dass ich Ihnen auf Wunsch detaillierte Informationen gebe. Alles eine Frage der Philosophie.
hanneswobus hat geschrieben:ist schon eine feine sache, ich bin persoenlich immer etwas "ietzig", wenn kleine budgets die vollumfaengliche offenlegung saemtlicher strategien etc. verlangen oder ein anfragender nach einem kostenfreien erstkonzept fragt.
Stimme ich dir weitgehend zu. Die "vollumfaengliche offenlegung saemtlicher strategien" bei einem kleinen Budget zu verlangen, ist natürlich übertrieben. Bestenfalls wurde vor Vertragsunterzeichnung festgehalten, welche Reportings und weiteren Informationen der Kunde erhält. Dann gibts auch keinen Ärger im Nachhinein. Aber letztlich möchte ich auch als Kunde mit kleinem Budget wissen, was ich eigentlich für mein Geld bekommen habe. Am Beispiel des Linkbuilding reicht dann schon eine Tabelle mit URL, Linktext und Linkziel und wann der Link gesetzt wurde. Wie gesagt: Jeder hat andere Ansprüche.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag