Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.03.2013, 14:59

frank,

jep bei linkkauf-miet-tausch-und-sonstiges ist ein report natuerlich vollumfaenglich pflicht, genauso wie minimalinformationen wo denn ein link hingeht etc. pp.

ich mache derartige techniken nicht und bei uns geht es eher um eine globalere betreuung von projekten. hier kann ich natuerlich keine vollumfaengliche strategieskizzierung von einer konkreten vereinbarung herunter schreiben. :-) bis auf wenige ausnahmen haben das alle anfragenden verstanden - wie beschrieben ist das alles immer eine frage der kommunikation und ich verstehe durchaus, dass pot. klienten skeptisch werden wenn bspw. im linkkaufmodell mit "geschaeftsgeheimnis" argumentiert wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Frankkab
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2013, 09:52

Beitrag von Frankkab » 13.03.2013, 15:07

Hannes,

dann sind wir uns soweit einig. Mir ging es beispielhaft um Linkaufbau, nicht um komplette Pakete. Wenn ich bspw. eine Webseite in Auftrag gebe, muss sie am Ende funktionieren und ich werde dann auch als Kunde nicht fragen oder wissen wollen, wie viele Styles im html verwendet wurden oder wann welches Element oder Module auf der Seite fertiggestellt wurde.

Passt! ;)
Zuletzt geändert von Frankkab am 13.03.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.03.2013, 15:19

ok ich versuchs euch nochmal zu erklären.

klappt das ist es ok, klappt das nicht, ist es für mich auch ok.

man optimiert jedes keyword gleich. wenn ich das mit so billigen seiten wie die, die ich hier preisgegeben hab schaffe, schafft mans auch mit anderen key´s.
die optimierung is immer gleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 13.03.2013, 16:00

Lyk hat geschrieben:schafft mans auch mit anderen key´s.
die optimierung is immer gleich.
naja deswegen ja die Frage wie du das behaupten und beweisen kannst, und da wären eben so schone einfache Keys wie Handy etc interessant

aber bitte ohne
Lyk hat geschrieben:backlinks sind nicht mehr sooo wichtig,
denn bei solchen Keys halte ich dann diese Aussage für falsch

das gute Onpage helfen kann, keine Frage da wird keiner wiedersprechen

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.03.2013, 16:14

@thai

erstell ne homepage, mir egal mit welchem key.

schick mir die domain und ich erstell dir ne anleitung und dann kuckste dir das mal an.

wenn nicht funktioniert kauf ich dir die homepage ab. wenns funktioniert werde glücklich mit der.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 13.03.2013, 16:28

Lyk hat geschrieben:@thai

erstell ne homepage, mir egal mit welchem key.

schick mir die domain und ich erstell dir ne anleitung und dann kuckste dir das mal an.

wenn nicht funktioniert kauf ich dir die homepage ab. wenns funktioniert werde glücklich mit der.
Ich machs!
Hab mir eben eine Domain gesichert - 27.000 weitgehende Suchanfragen
2.900 exakte.. CPC 1,50

Ich warte auf deine Anleitung :D

Frankkab
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2013, 09:52

Beitrag von Frankkab » 13.03.2013, 16:36

jabbadu hat geschrieben:Ich warte auf deine Anleitung :D
Doch bitte öffentlich :)
Wir können ein offenes SEO-Projekt draus machen, wo jeder seinen Senf abgibt. Aber dann bitte nicht mehr in diesem Thread.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 13.03.2013, 16:52

Frankkab hat geschrieben:
jabbadu hat geschrieben:Ich warte auf deine Anleitung :D
Doch bitte öffentlich :)
Wir können ein offenes SEO-Projekt draus machen, wo jeder seinen Senf abgibt. Aber dann bitte nicht mehr in diesem Thread.
Können wir gerne machen..
Sobald die Domain steht und ich die Infos von Lyk habe erstell ich einen Thread..

Dabei sollte es die Entscheidung von Lyk sein ob seine "Anleitung" veröffentlicht werden soll oder nicht ;)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.03.2013, 16:56

von mir aus...

schick mir schon mal die domain bitte. ich brauch einige zeit um einiges zu analysieren.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 14.03.2013, 09:51

hanneswobus hat geschrieben:mir ist in meiner praxis aufgefallen, dass gefuehlte 1/4 aller anfragenden klassische "wissensschnorrer" sind. es ist hier der verantwortung der dienstleister ueberlassen, in einem solchen fall eben _nicht zuviel_ zu erzaehlen.

ich spiele derzeit mit einer art kostenpflichtigen erstberatung herum. ich nehme bspw. hierfuer einen symbolischen betrag von 25eur, der 1-zu-1 in einen lokalen verein geht. interessant ist, dass die hemmschwelle stark sinkt und man hier gut aussieben kann.
Ich würde vermuten weit mehr als 1/4, man merkt recht schnell das die Leute dafür nichts ausgeben wollen, bzw. weit weniger als es kostet. Ich habe auf meiner Webseite die Preise offen stehen, wenn dort beispielsweise 600 € steht will ich mindestens 600 € (minus maximal 10%)... aber nicht wenige sagen "ich will 200 € zahlen", das ist schon fast frech, insbesondere weil diese noch die meisten Sonderwünsche haben.

Das war schon relativ zeitaufwändig, deshalb habe ich mir abgewöhnt Erstgespräche zu sehr ausufern zu lassen, maximal 30 Minuten dann ist schluss. Jede weitere Minute muss bezahlt werden, das habe ich mir aus anderen Branchen abgeschaut die ähnliche Problematiken haben.

Im Grunde geht es im Erstgespräch auch gar nicht um eine Seite zuvor zu anaylsieren o.ä. sondern man kann jede Seite verbessern... Seiten die nicht zu verbessern sind gehen nicht auf Seo-Suche, es geht also eher darum ob SEO bei diesem Thema oder der Zielgruppe sinn macht, dafür muss man sich (fast) nichtmal die Seite anschauen.

Das Interessante ist das diese Threads zum Thema jedes Mal sehr lang werden, das hat sicher seine Gründe. Große etablierte Seo-Agenturen vielleicht mit eigenem Vertrieb und Argumentsammlung haben sicher keine Probleme ihre Neukunden-Strategie zu fahren, wir Kleine müssen jede Anfrage von unserer Zeit abziehen.
Aber auch die Anfragenden sind bei großen Agenturen professionell Erstberaten, bei uns Kleinen gibt es unterschiede wie Tag und Nacht, weshalb die Anfragenden nicht mehr durchblicken, was es schwarzen Schafen (Großen und Kleinen) sehr leicht macht.

Leider nicht zu ändern, weil Seo so extrem unterschiedlich ist, deshalb ist und bleibt der beste Weg für Suchende die Empfehlung über (echte) Referenzen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.03.2013, 10:20

@Beloe und Rest,

interessant was gerade thematisiert wird. Aber ich frage mich, ob ihr wirklich den Zweck eines Erstgespräches richtig aufnehmt.

Sei es am Telefon oder per Email, in einem Erstgespräch geht es nicht darum aufzuzeigen was an einer Webseite verbessert werden muss oder gar eine erst Analyse aufzusetzen. In einem Erstgespräch geht es um das Kennenlernen.

Ich möchte wissen, wer ist der Kunde was macht er und wo will er hin. Welche Vorstellungen hat er, was kann er ggf. alles selber machen und wie kann ich ihm und seiner Seite helfen.

Auf der anderen Seite stelle ich meine Firma und unser Team vor. Was wir machen, wer wir sind und vor allem wie wir arbeiten. Man schaut ob man zueinander passt und ob die Interessen gleich liegen. Ich könnte z.B. keinen Kunden vertreten der mit Black Hat nach oben will und sagt hey nach drei Monaten nehmen wir dann die nächste Domain, die drei Monate lang verdienen wir aber usw.

Auch Kunden die auf Provisionsbasis bezahlen wollen lehne ich derzeit ab usw.

Natürlich habe ich auch Anfragen von Leuten die wissen wollen was genau alles gemacht wird. Hier weise ich auf die Notwendigkeit einer Analyse und den enormen zeitlichen Umfang hin und gut ist. Das gab noch nie Probleme.

Per Email hab ich viel eher solche Fälle. Da kommen Emails rein, die eine genaue Auflistung haben wollen was alles gemacht wird und was zu machen ist etc.

Ich denke man merkt doch wirklich schnell ob hier jemand Interesse hat oder nicht. Erstgespräche kostenpflichtig zu machen wird Kunden kosten m.M.n und ist doch auch gar nicht notwendig.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 14.03.2013, 11:11

Stimmt.
imwebsein hat geschrieben:Erstgespräche kostenpflichtig zu machen wird Kunden kosten m.M.n und ist doch auch gar nicht notwendig.
Spart Zeit, insbesondere wenn man eigentlich sowieso keine neuen Kunden annehmen möchte/kann, außer sie sind besonders gut.

Wenn kostenpflichtig muss natürlich was an konkreten Hinweisen geboten werden. Oft reichen schon kleine Änderungen/Anregungen für einen gewissen Erfolg.

Für ein Erstgespräch reichen kostenlose 30 Minuten dicke, alles was danach kommt sind Wiederholungen oder dann doch konkrete Hinweise.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.03.2013, 12:27

jungs,

ich entscheide mich immer sehr spontan, wie ich mit einem kunden umgehe oder wie ich das thema "erstgespraech" behandle.

ich denke, dass allein aufgrund von lebenserfahrungen oder erfahrungen im job etc. durchaus schnorrer etc. erkennbar werden. hier passt ein hinweis auf kostenpflichtiges coaching u. beratung recht gut. letztendlich ist es auch ein zeichen von professionalitaet, nicht das komplette wissen kostenfrei abzugeben. i.d.r. verstehen das meine anfragenden. klar ist, dass billigheimer etc. auf die dauer frustrierend sind - diese verweise ich gern an kollegen, die guenstiger als ich sind. :-)

imwebsein,

ich finde dein blackhatargument interessant. ich habe im laufe der letzten monate zig anfragen aus dem finanz- und modebereich bekommen, wo gezielt nach entsprechenden techniken gefragt wurde. generell wundere ich mich, dass die nachfrage nach blackhat gefuehlt immer staerker wird.

ich denke, dass ein wichtiges qualitaetskriterium ist, wie denn der dienstleister mit seinen kunden so umgeht. liefert der eher diese schema-f-schiene oder gibts da noch mehr?

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 22.04.2013, 22:25

Lyk hat geschrieben:von mir aus...

schick mir schon mal die domain bitte. ich brauch einige zeit um einiges zu analysieren.
Und was is jetzt aus dem öffentlichen Projekt geworden?

Viele Grüße

STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 15:13

Beitrag von STB » 24.04.2013, 17:00

@she: (Beitrag ganz am Anfang des Threads): Für mich ist das SEO-United Siegel nur bedingt aussagekräftig. Es gibt zumindest eine Agentur mit dem Siegel, die drehen ihren Kunden Standard-Pakete nur bestehend aus Bookmarks + Webkatalogeinträgen + Artikelverzeichnissen + Pressemitteilungen an.

Ich halte so eine Linkmischung von der Qualität her für ziemlich riskant.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag