Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nonsens-Text mit WDF IDF nach vorne?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 07.03.2013, 15:25

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen sehr intensiv mit WDF/IDF. Mir brennt folgender Test unter den Nägeln. Man nehme 5 bis 6 Artikel verschiedener Herkunft zu einem Thema. Man mische den Text ineinander, lösche einige Sätze, so dass kein Duplicated Content entsteht. Man schaue, welche relevanten Keys in welcher Häufung im Text vorkommen muss und packe dies in den Text. Wohlgemerkt, der Text ansich ist Müll. Man nehme den Text veröffentliche ihn irgendwo auf einer (renomierten) Free-Seite und bewerfe ihn mit ein paar billigen Links. Was passiert? Rankt der Artikel (für kurze Zeit?). Hat jemand da schon einen Test gemacht?
Freue mich auf Eure Einschätzung/Erfahrung.

Gruß, sirmark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 07.03.2013, 16:04

WDF*IDF basiert auch auf Nutzererfahrung und auf anderen Onpage-Faktoren. Es ist ein Ranking-Faktor von vielen vom dem ich nicht glaube, das nur der Text entscheident ist. Von daher: Nein, ich glaube nicht, dass das funktionieren wird!
Spannender ist die Frage: WAs ist mit Rich Media inhalten (Videos, Formatierungen, Bilder) ... auch das gehört ja ins Konzept

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 07.03.2013, 16:11

Technisch wird der Artikel in Ordnung sein, aber er ist halt nicht leserlich. Mit etwas Mathematik kann man Texte auch aus Lesbarkeit prüfen und die Rahmendaten, wie z.B. Verweildauer, werden auch nicht gut sein.

Prognose:
Wenn die Konkurrenz es nicht besser macht, dann wird der Artikel zum Zielkey ein gutes Ranking erzielen.

Wahrscheinlich funktioniert das auch nur so lange, bis die Quality Rater drüberschauen.