Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung für Produktbeschreibungen auf eBay & OnlineSh

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ThomasSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2013, 13:47

Beitrag von ThomasSEO » 08.03.2013, 13:55

Hallo liebe Abakus Community,

ich habe da eine Frage bezüglich einer Duplicate-Content Sache.
Es geht darum dass ein Kunde Produkte sowohl im eigenen Online-Shop, als auch auf eBay anbietet.

Die Produktbeschreibungen der einzelnen Produkte unterscheiden sich allerdings auf beiden Seiten nicht.

Wird dies von Suchmaschinen als Duplicate Content abgestraft?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasSEO am 08.03.2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 08.03.2013, 14:14

Ist das Duplicate Content: Ja
Wirkt sich das negativ aus: unter Umständen
Wird man dafür abgestraft: nur deshalb bestimmt nicht! Beim Panda ging es viel um interne Probleme und massenweise geklaute Texte schlechter Qualitäten.

Frankkab
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2013, 09:52

Beitrag von Frankkab » 13.03.2013, 08:01

Da kann ich mich she anschließen. Interessant wäre noch: Sind die Texte von der Webseite des Kunden unique oder handelt es sich auch dabei nur um Produktbeschreibungen, wie sie jeder Hersteller für ein Produkt mitliefert? Was genau sind das für Texte?

Grundsätzlich sollte man sich bemühen, einzigartige Texte zu schreiben. Ich würde auch nicht denken, dass die Seiten sofort wegen DC abgestraft werden, vielmehr denke ich, dass die dublizierten Seiten Schwierigkeiten haben werden, überhaupt anständig zu ranken. Sie erhalten keine Strafe sondern senden einfach weniger positive Signale.
she hat geschrieben:Beim Panda ging es viel um interne Probleme und massenweise geklaute Texte schlechter Qualitäten.
Und was ist mit massenweise geklauten Texten guter Qualität? ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag