Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Städtenamen als Keywords nutzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pädda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2013, 07:39

Beitrag von pädda » 13.03.2013, 11:04

Missverständnis... :D

Die Idee ist die. Ich habe eine Startseite mit den Dienstleistungen im Menü. Ich würde einfach schlicht auf der Startseite alle Dienstleistungen kurz erwähnen zusätzlich auf die Startseite schreiben "Einzugsgebiet: Stadt A, Stadt B, Stadt C und Umgebung".
Über das Menü kommen die Besucher auf einzelne Dienstleistungen, wobei dort nicht mehr ein Link zu der Seite mit den Städten ist, also so:

1x Startseite (Dienstleistungen werden erwähnt + Einzugsgebiet)
20x Dienstleistungen (die Dienstleistungsseiten haben keinen Link mehr zu "Städteübersicht")
(1x Städteübersicht) Diese Seite fällt weg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rasch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 12:57

Beitrag von rasch » 13.03.2013, 14:54

Rasputin hat geschrieben:
Frankkab hat geschrieben:Ich würds anders machen (Rasputin vielleicht wie du ;) )
Ja, Frankkab, wir sind uns im Groben einig.

Ich habe Seiten, bei denen in der internen Verlinkung oft zusätzlich die "Kategorie" steht und andere, wo das weggelassen ist. Ob es wirklich einen nennenswerten Unterschied im Ranking macht, bezweifle ich. Vielleicht ein bisschen, wenn eine Seite verschiedene Themenkomplexe abdecken will (das ist aber eher von mir geraten).

Andererseits habe ich schon gelesen, dass interne Keywordlinks auch dazu beträgen, Googles Penguin auf den Plan zu rufen. Und das will man schließlich nicht.
Googles Penguin?
Könnte das mein Problem sein?

Ich habe es bisher nämlich genauso gemacht, wie ihr es hier vorschlagt. Nur mit anderen Begriffen aus einer anderen Branche.

Ich habe auf meiner Homepage für Kooperationspartner jeweils eine UNTERseite auf meiner Homepage hochgeladen und auf meiner Sitemap verlinkt.

Beispiel:
Immobilienverrentung Mönchengladbach

Ergebnis bei google:
Auf Platz 1 wird die UNTERseite für Mönchengladbach gelistet

Bisher wurden diese Seiten auch sehr gut über google gefunden und bei den Suchergebnissen (Keywords) eben genau diese UNTERseiten in den Ergebnsissen angezeigt. Das war der Plan.

Seit Neusten gibt google jedoch als Suchergebnis für neue Städte nicht mehr die neuen UNTERseiten selbst als Ergebnis an sondern meine Sitemap. Das sollte aber natürlich nicht so sein.
Beispiel:
Immobilienverrentung Velbert
Ergebnis bei Google:
Auf Platz 6 wird meine Sitemap gelistet.
Die UNTERseite für Velbert selbst wird überhaupt nicht gefunden

Weiss jemand Rat bzw. woran das liegen könnte?

Frankkab
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2013, 09:52

Beitrag von Frankkab » 14.03.2013, 07:58

rasch hat geschrieben:Weiss jemand Rat bzw. woran das liegen könnte?
Hallo rasch, in diesem Thread hast du bereits dieselbe Frage gestellt und 1azreal hat dir bereits eine gute Antwort geliefert. Insofern solltest du deinen (near) DC in den Griff bekommen, dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Ranking.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marcuus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 12.03.2013, 04:41
Wohnort: Krefeld

Beitrag von marcuus » 15.03.2013, 02:08

Kfz Dienstleistungen sucht kaum jemand und ist eher als Themenbereich zu verstehen. In Suchmaschinen werden eher kurze und spezifische Begriffe eingegeben z.B. "Motorwäsche" oder "Motorwäsche Berlin".

Man könnte auf der Seite oder im Footer Links zu Unterseiten setzen.

Lokale Kfz Aufbereitung

- Motorwäsche Berlin
- Motorwäsche Hamburg
- Motorwäsche Düsseldorf

Zu jeder Stadt sollte man eine Unterseite erstellt haben die das Thema Kfz Aufbereitung bzw. Motorwäsche aufgreift.
www.kfz-wert.info Wert von Auto, Motorrad, Wohnmobil und Oldtimer ermitteln.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.03.2013, 03:01

pädda hat geschrieben: Startseite
--- Motorwäsche
------ Motorwäsche Arnsberg
------ Motorwäsche Bemhausen
------ Motorwäsche Lübbecke
------ ...
--- Flügelreinigung
------ Flügelreinigung Arnsberg
------ Flügelreinigung Bemhausen
------ Flügelreinigung Lübbecke
------ ...
Spamtastisch!

pädda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2013, 07:39

Beitrag von pädda » 05.06.2013, 11:33

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe noch eine Idee bezgl. der Städtenamen.

Die Idee ist die. Ich habe eine Startseite mit den Dienstleistungen im Menü.
Über das Menü kommen die Besucher auf einzelne Dienstleistungen,also so:

1x Startseite
20x Dienstleistungen

Auf den Seiten der einzelnen Dienstleistungen könnte man dann jeweils schreiben:
"Wir sind für sie tätig im Gebiet München, Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt und Umgebung."

Wäre das eine Idee? Der Text würde dann auf jeder Dienstleistungsseite erscheinen. Bin mir nicht sicher, ob das bereits als Dublicate Content gewertet wird.

Was meint ihr zu meiner Idee?

Lieben Gruß
pädda

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag