Seite 1 von 1

Neue SEO-Änderungen?

Verfasst: 13.03.2013, 13:12
von rasch
ich habe auf meiner Homepage für Partner eine Landingpage auf meiner Seite hochgeladen und auf meiner Sitemap verlinkt.

Beispiel:
Immobilienverrentung Mönchengladbach
usw.

Bisher wurden diese Seiten auch gut über google gefunden und bei den Suchergebnissen (Keywords) eben genau diese Landingpages gefunden. Das war der Plan.

Seit Neusten gibt google jedoch als Suchergebnis für neue Landingpages in anderen Städten nicht mehr die Landingpage selbst als Ergebnis an sondern meine Sitemap. Das sollte aber natürlich nicht so sein.
Beispiel:
Immobilienverrentung Velbert

Hat sich irgendetwas an den Suchmustern geändert?

Weiss jemand Rat?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.03.2013, 17:04
von 1azrael
Befasse Dich mal mit der Problematik, genannt Duplicate Content
Deine Sitemap hat 112 Einträge
Im Google Index nach site: Abfrage finden sich 345 Seiten
Dann schau Dir mal die sogenannten Landingpages an.
Nur weil sich die Inhalte um ein Wort, bzw. maximal um eine Überschrift ändern sind die Inhalte noch lange nicht unique.
Dementsprechend könnte der Pandabär der Meinung sein Deine "Landingpages" sind von geringer Qualität und mag sie deswegen nicht mehr ranken.

So nebenbei:
Deine xml Sitemap vim GsiteCrawler wird nicht korrekt angezeigt
Nimm diesen hier: https://www.xml-sitemaps.com/

Anhand der geringen Menge der Inhaltsseiten teste doch mal den ScreamingFrog SEO Spider. Lass den mal über Deine Seite laufen und schau was sich da so alles an Duplikaten anfindet.

Verfasst: 15.03.2013, 14:10
von webbastler
Vollkommen normal.

Eine eigene Sitemap, bzw. ein gutes Inhaltsverzeichnis hat bei ordentlich beschriebener Unterverlinkung zwangsläufig oft eine bessere Keywortstruktur und optimalere Keyworddichte.

Verfasst:
von

Verfasst: 15.03.2013, 17:21
von ElDiablo
Sitemap auf Noindex, dann wird sich Google schon was anderes aussuchen ;-)

Natürlich sollten die Landingpages irgendwo Unique sein, auch wenn man nicht zwangsläufig mit "wenig" Content schlecht ranked. Man beachte den Shopping-Bereich.