Seite 1 von 1

Domain Keywords

Verfasst: 14.03.2013, 20:48
von guerillja
Hi, habe eine "gute nische" gefunden, jetzt muss auch wieder eine neue domain anlegen da die nische nicht sehr oft in suchmachinen abgefragt wird möchte ich nicht auf branding setzen und direkt die keywords im domainnamen umsetzen.
Nun stellt sich mir die frage wenn ich die Domain z.B so nenne:
eis-tee-trinken.de

kann die domain dan z.B für diese Keywords gelistet werden?
Eistee (zusammen geschrieben)
Tee mit Eis

und würde ein unterschied bestehen wenn die domain z.B eistee-trinken.de heissen würde also ohne bindestrich?


PS: bevor hier geflamed wird, dies ist nur ein Beispiel und nicht meine Nische!
PPS: Sry für die dumme frage hab in der SuFu leider nix zu gefunden muss aber unbedingt auf nummer sicher gehen da die Nische wie gesagt keine mitbewerber hat /nur frageportale), hab ich vor so schnell wie möglich auf Platz 1 zu kommen

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.03.2013, 01:36
von marcuus
Keyword Domains hat google ja stark abgewertet. Umso weniger Keywords im Domain Namen unmso besser denke ich. Also maximal 2, bei mehr wird die URL zu lang und ist kaum zu merken.

Verfasst: 15.03.2013, 03:52
von swiat
marcuus hat geschrieben:Keyword Domains hat google ja stark abgewertet. Umso weniger Keywords im Domain Namen unmso besser denke ich. Also maximal 2, bei mehr wird die URL zu lang und ist kaum zu merken.
Offensichtlich haben Keyword-Domains wieder etwas angezogen, zumindest bei den Bereichen die ich so beobachte.

Für einen Freund eine Seite gebastelt, auch mit einer Key-Domain, die rankt allgemein sehr gut, ist eine sehr kleine, aber für ihn gute Nische.

Ich würde es mit der Key-Domain versuchen, sollte eigentlich gut gehen.

Viel Erfolg

Verfasst:
von

Verfasst: 15.03.2013, 06:35
von forianer
marcuus hat geschrieben:Keyword Domains hat google ja stark abgewertet.
sagt wer? ich hab dafür noch keine Bestätigung geshen. :wink:

Verfasst: 15.03.2013, 09:21
von imwebsein
Sagt Google, quelle müsste ich raussuchen, irgendwann im letzten Jahr. Aber den Beweis dafür sehe ich auch nicht :)

Verfasst: 15.03.2013, 09:26
von manori
guerillja hat geschrieben: Nun stellt sich mir die frage wenn ich die Domain z.B so nenne:
eis-tee-trinken.de

kann die domain dan z.B für diese Keywords gelistet werden?
Eistee (zusammen geschrieben)
Tee mit Eis

und würde ein unterschied bestehen wenn die domain z.B eistee-trinken.de heissen würde also ohne bindestrich?

1. Eis-Tee ist nicht das Key Eistee, da der Bindestrich als Trenner verstanden wird, ist das eine Keyworddomain zu "Eis-tee trinken" oder "Eis Tee trinken". Folglich ist es für deine Zwecke KEINE Keyworddomain.

2. Hieße die Keyworddomain Eisteetrinken.xyz würde es hingegen sowohl für "Eistee trinken" passen als auch für "Eis Tee trinken". Das, was hier für die zweite Variante unsinnig erscheint, kann bei anderen Kombis (andere Wörter) passen.

3. Du kannst auch mit dieser Domain für "Eistee trinken" ranken, aber da es keine Keyworddomain ist, hast du einen größeren Aufwand als mit einer eisteetrinken.xyz.
marcuus hat geschrieben:Keyword Domains hat google ja stark abgewertet.
Das ist Quatsch!

swiat hat geschrieben:Ich würde es mit der Key-Domain versuchen, sollte eigentlich gut gehen.
Wie gesagt: Es ist für das Key keine Keyworddomain.

Verfasst: 15.03.2013, 10:22
von klausg
Hallo,
ich habe noch nie auf die Aussage etwas gegeben, das reine Key-Domains abgewertet werden (sollen / sind).

Im Gegenteil, ich habe eher den Verdacht, dass Google seit den letzten Pinguin-Update (oder wie es heißt) Key-Domains stärker wertet.

Ich habe 2 Mini-Seiten - reine Keywörter für einen Onlineshop, die haben unter dem Key immer erst auf Seite 3 oder 4 gerankt - seit dem letzten Googleupdate sind diese beiden Miniseiten unter dem Key bei Google auf Seite 1.

Verfasst: 15.03.2013, 11:20
von Beauty
imwebsein hat geschrieben:Sagt Google, quelle müsste ich raussuchen, irgendwann im letzten Jahr. Aber den Beweis dafür sehe ich auch nicht :)
Soweit ich weiß gab es nie eine offizielle Bestätigung dafür, dass es auch in nicht-englischsprachigen Ländern so war. Außerdem wurden EMD's angeblich nicht abgewertet, sondern ihnen wurde lediglich der kleine Bonus genommen, den sie gegenüber normalen Domains hatten.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, da es in über 20 Bereichen und über 150 Domains (alle Keyworddomains) damals keinerlei Änderungen gab.

Verfasst: 15.03.2013, 11:32
von manori
klausg hat geschrieben: ich habe noch nie auf die Aussage etwas gegeben, das reine Key-Domains abgewertet werden (sollen / sind).
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es diese Aussage überhaupt mal gab. Es hieß lediglich "könnte" und "vielleicht". Dass dies so einfach auch gar nicht geht, kann sich jeder überlegen, denn die Frage, wann eine Keyworddomain eine bloße Keyworddomain und wann ein Brand ist, ist nicht so trivial zu beantworten, wie es scheint.
Und beim EMD-Update geht es nicht um Keyworddomains als solche, sondern um welche mit "schlechtem Content". Keyworddomains gingen immer gut und gehen auch jetzt gut.

Verfasst: 15.03.2013, 14:03
von webbastler
In den Foren werden viel Unsinn verbreitet.

Eine Keyworddomain bedeutet viel Relevants wenn es sich um das Hauptproduktwort der Seite handel.
Hohe Relevants bedeutet gutes Rankking.

2 oder 3 Worte mit Bindeschrich macht viel Sinn, und Google liest oft auch die Einzelworte.