Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sprachverzeichnisse / verschiedene Systeme

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
1234d1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2009, 09:14

Beitrag von 1234d1 » 15.03.2013, 16:47

Hallo,

ich möchte eines meiner Portale mehrsprachig ausrichten. Da es aber sowohl aus einem Shopcms, Blog und weiteren Systemen besteht, ist es leider nicht bei allen möglich die folgende Struktur umzusetzen:

domain.com/de/shop/..
domain.com/de/blog/..


Wenn man sowohl die Meta Tags (Sprachkennzeichnung) nutzt und dann aber folgende Struktur hat:

domain.com/shop/de/...
domain.com/blog/de/...


Würde dies zu einer großartigen Verschlechterung führen?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 20.03.2013, 13:19

D.h., die Struktur gibt es noch gar nicht? Es ist etwas schwierig, die Frage zu verstehen. :roll:

Die Reihenfolge der Unterverzeichnisse ist ziemlich beliebig und dürfte sich nicht auf das Ranking auswirken.

1234d1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2009, 09:14

Beitrag von 1234d1 » 20.03.2013, 15:41

Bisher existiert das Portal lediglich in deutscher Sprache. Ich würde dann über 301 Umleitungen auf die Sprachverzeichnisse leiten.

Also ist es egal an welcher Position diese kommen? Würde dafür sorgen, dass ich ruhiger schlafen könnte ;).

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 20.03.2013, 17:18

1234d1 hat geschrieben:Also ist es egal an welcher Position diese kommen? Würde dafür sorgen, dass ich ruhiger schlafen könnte ;).
Meiner Meinung nach gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen "/shop/de/" und "/de/shop/".

Gute Nacht! :sleeping:

Antworten