Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEA als SEO-Starthillfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 15.03.2013, 17:12

ich habe da mal eine frage:

- ist es sinnvoll adwords kampagnen zu schalten nach getaner on-page arbeit? ich meine sinnvoller als eh schon.. sozusagen als "Anschub" .. immerhin würden die Adwords-Anzeigen dann ja auf dieselben Keywords zielen und Google durfte durch Nutzer verghalten etc. eine gewisse relevanz meiner Seite zu den Adwords und damit auch zu meinen SEO-Keywords feststellen.

zusätzlich kann der Traffic auch nicht schaden oder? Oder klammert Google bei der Bewertung der Rankings SEA-Traffic komplett aus?


Thx 4 answers.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.03.2013, 17:14

kann man pauschal nicht beantworten. manchmal macht es sinn, manchmal eben nicht. ich sehe allerdings keine relevanz zwischen sea, sem und seo. es ist fuer mich unbewiesen und ein geruecht, dass das ranking durch div. sea / sem aktivitaeten beeinflusst wird. :D

gruß

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.03.2013, 17:16

Das wird dir nichts bringen - vielleicht schaut der Robot etwas häufiger vorbei, wenn du dynamische Ads schaltest.

Ob sich Adwords lohnen, musst Du aber selbst rausfinden. Ich würde z.B. mal mit einem Gutschein starten und kleine Tagesbudgets fahren, wenn Du Deine Conversions sauber messen kannst.