Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepageranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 16.03.2013, 08:17

Hallo,

ich versuche die ganze meine Seite für das Keyword "Hochzeitsfotograf" auf die 1 Seite bei Google zu bringen. Irgendwie will es einfach nicht klappen, bin schon ein wenig verzweifelt:(

Meine Seite springt irgendwie jeden Tag zwischen Seiten 13-20 und es passiert auch, dass die Seite noch viel viel weiter erscheint (ab Seite 40)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Meine Webseite: https://www.julia-sikira.com
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KirkDouglas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013, 11:53

Beitrag von KirkDouglas » 16.03.2013, 08:29

Moin,
gehe ich recht in der Annahme das du hauptsächlich im regionalen Umkreis gefunden werden willst?

Gruß

hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 16.03.2013, 08:46

KirkDouglas hat geschrieben:Moin,
gehe ich recht in der Annahme das du hauptsächlich im regionalen Umkreis gefunden werden willst?

Gruß
Guten Morgen,

ja, ganz genau....

Also unter dem Suchbegriff "hochzeitsfotograf Dortmund" bin ich auf Platz 4.
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.03.2013, 10:46

Greife Dir eine Landkarte, stecke den Umkreis ab und schreibe zu jeder Stadt die für Dich wichtig ist einen schönen Blogbeitrag. Z.B. über besondere Hochzeits-Locations und für die Feier danach. Das bringt Dir mehr, als bei "Hochzeitsfotograf" deutschlandweit ganz oben zu stehen.

Wobei ich vermute, dass Du bei dem Key auch auf die lokalisierte und personalisierte Suche hereingefallen bist. Wenn ich in Hamburg nach Hochzeitsfotograf suche, bist Du nicht unter den ersten 100.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 16.03.2013, 13:35

ich empfehle dir das umzusetzen
https://www.seokai.com/die-neuen-google ... rch-serps/

vorallem das
https://www.seokai.com/google-maps-opti ... ale-suche/

das funzt wirklich und sammele ggf Dortmundlinks von Sportvereinen??? vielleicht gar von Borussia Dortmund Vereinswebseite?
natürlich kannst du auch Kegelclub Dortmund nehmen...

hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 16.03.2013, 21:56

SloMo hat geschrieben:Greife Dir eine Landkarte, stecke den Umkreis ab und schreibe zu jeder Stadt die für Dich wichtig ist einen schönen Blogbeitrag. Z.B. über besondere Hochzeits-Locations und für die Feier danach. Das bringt Dir mehr, als bei "Hochzeitsfotograf" deutschlandweit ganz oben zu stehen.

Wobei ich vermute, dass Du bei dem Key auch auf die lokalisierte und personalisierte Suche hereingefallen bist. Wenn ich in Hamburg nach Hochzeitsfotograf suche, bist Du nicht unter den ersten 100.
Danke für die Tipps, war auch schon dabei so eine liste zu erstellen.
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 17.03.2013, 03:34

..und deine Zeit kannst du besser verwenden als 40 Suchergebnisseiten für ein Keyword auf der Suche nach deiner Seite durchzuklicken. ;) Selbst auf Seite 3 wirst du nur Besucher in homöopathischen Dosen bekommen. Ob Platz 40 oder 400 spielt keine Rolle mehr.

KirkDouglas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013, 11:53

Beitrag von KirkDouglas » 17.03.2013, 09:48

Moin,

das sind doch eine Menge Tipps. Da ist nichts hinzuzufügen. Was mir noch aufgefallen ist das du oft die weibliche Form "Hochzeitsfotografin" verwendest. Stimmt ja auch. Ergibt aber natürlich andere Suchergebnisse und es stecken verschiedene Suchvolumen dahinter.

Viel Erfolg!

hochzeitsfotograf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2013, 10:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hochzeitsfotograf » 17.03.2013, 11:12

KirkDouglas hat geschrieben:Moin,

das sind doch eine Menge Tipps. Da ist nichts hinzuzufügen. Was mir noch aufgefallen ist das du oft die weibliche Form "Hochzeitsfotografin" verwendest. Stimmt ja auch. Ergibt aber natürlich andere Suchergebnisse und es stecken verschiedene Suchvolumen dahinter.

Viel Erfolg!
ja, ist schwierig.

Ich kann ja nicht "Ihr Hochzeitsfotograf Julia Sikira" schreiben.... klingt irgendwie blöd.
Hochzeitsfotograf Dortmund -Julia Sikira

https://www.julia-sikira.com

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 17.03.2013, 11:16

Das Berufsbild heißt Fotograf bzw. Hochzeitsfotograf... Männer haben es da schon schwieriger, bei Hochzeitsfotografin zu ranken ;)

KirkDouglas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013, 11:53

Beitrag von KirkDouglas » 17.03.2013, 11:22

Also beides bedienen! Super :D

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 18.03.2013, 09:56

kanuddel hat geschrieben:..und deine Zeit kannst du besser verwenden als 40 Suchergebnisseiten für ein Keyword auf der Suche nach deiner Seite durchzuklicken. ;)
Nanana, sie ist doch nicht computerblond, zumindest nicht auf dem Foto. ;-)

Moin Julia,

Wenn Dir die täglichen Ergebnisse Ergebnisse bis Seite 10 reichen,
dann bietet sich der kostenlose SEOlytics Starter auf
www.seolytics.com
an.

Aber überlege auch mal, ob Adwords nicht auch mittelfristig günstiger ist als Dein SEO-Aufwand, wie auch immer Du den bewertest.


Martin

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.03.2013, 15:02

Mit deiner Seite gegen Keyworddomains und alle mit PR 3 oder 4 bist du auf der 1. Seite nahezu Changenlos.

Die leichte Überoptimierung mit ca. 6% will ich noch hinnehmen.

Aber dir können wahrscheinlich nur Backlinks helfen, um mindestens ein PR 2 zu bekommen..

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 18.03.2013, 15:06

Ich möchte auch die Sandbox ansprechen. Wenn du zu viel "optimierst" und die Seiten zu oft änderst, ärgerst du damit google recht schnell.. Spreche da aus Erfahrung. Bin mit einer Keyword Kombo erstmal komplett raus aus den SERPs, nachdem ich in kurzer Zeit viele Änderungen hinsichtlich Optimierung auf diese Keyword Kombo getan hatte. Vorher rankte die Seite auf Platz 60. Mittlerweile ist die Page so gut darauf optimiert, dass es nur noch die Sandbox sein kann, denn irgendwo zwischen 1 und 30 sollte sie garantiert stehen.

Also übernimm dich nicht und lass es erstmal ruhig angehen. Mach ein paar Monate Pause hinsichtlich Optimierung jetzt und lass die Änderungen erstmal wirken. Wär so mein Vorschlag jetzt.

RickiMales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2005, 17:47
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von RickiMales » 18.03.2013, 18:04

Hallo,

grundsätzlich sollte doch die OnPage Optimierung stehen, laut www.seitenreport.de sind noch einige Fehler auf deiner Seite.

Google freut sich über technisch saubere Seiten und honoriert dieses.

Ansonsten die Verknüpfung mit deinem Google Maps Eintrag nicht vergessen!

Und ansonsten mewhr Content!

Antworten