Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal wieder Keyword Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hendrikm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2012, 15:32

Beitrag von hendrikm » 19.03.2013, 21:07

Hallo,

wenn z.B. "Bierzeltverleih-Frankfurt.de" und "Frankfurt-Bierzeltverleih.de" schon vergeben sind, macht dann "Frankfurter-Bierzeltverleih" als Domain Sinn?
Vor allem auch in Bezug auf Abwertung der Keyworddomains?

Danke für eure Meinungen, Hendrik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turiya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2012, 16:12

Beitrag von turiya » 24.03.2013, 14:13

Was hier am besten passt, ist dein Thread-Titel :lol:
Warum nur immer diese Keyword-Domain-Fieselei? Als ob ein super Ranking davon abhängen würde. Was meinst du, wie es Marken schaffen, ohne ihren Produktnamen in der Domain top zu ranken? Keywords in den URLs, titles, description, interessanter Content, Backlinks, Social Media und und und...............
SEO ist wirklich mehr als "Keyword-Domain" und es gibt entsprechende Möglichkeiten selbst an Mitbewerbern mit Keyworddomains vorbeizukommen. Mit dem nötigen Engagement allerdings. Und ohne das nützt dir auch eine Keyword-Domain nix ;)

Wenn du nicht nur eine vielversprechende Nische erobern willst, sondern selbst, um beim Beispiel zu bleiben, einen Bierzeltverleih in Frankfurt betreibst oder betreust, dann schau, dass du eine Webpräsenz mit einer unverwechselbaren Domain aufbaust. Nicht mit so einem Abklatsch. Sonst verlierst du die potentiellen Besucher, die sich die Domain nur vage merken konnten.
Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Deine Frankfurter-Bierzeltverleih-Domain ist für sich genommen im Nachteil. Da müsstest du die anderen beiden schon anderweitig übertrumpfen.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 25.03.2013, 10:23

turiya hat geschrieben:Als ob ein super Ranking davon abhängen würde. Was meinst du, wie es Marken schaffen, ohne ihren Produktnamen in der Domain top zu ranken? Keywords in den URLs, titles, description, interessanter Content, Backlinks, Social Media und und und...............
Weil die ein entsprechendes Budget fürs Marketing/SEO haben? Ranking durch Keyword-Domains gibts halt umsonst :-)
Ich bin mir aber nicht sicher ob das noch bei den Money-Keys gilt, da wäre ich vorsichtig.

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2012, 19:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr.Mirko » 25.03.2013, 21:32

Also ich habe gerade eine neue Keyword-domain aufgebaut. Das einzigste Seo betreibe ich gerade mal im Content und siehe da: 4 tage nach Indexierungsantrag bei google bin ich mit meinen keywords in den Serp auf Platz 8 bis 13. Nun lass mich mal noch alles weitere bearbeiten . :lol:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.03.2013, 01:43

dp-wurzel hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher ob das noch bei den Money-Keys gilt, da wäre ich vorsichtig.
Funktioniert auch prächtig bei Money Keys, nur bei der Verlinkung ist dann erhöhte Vorsicht angesagt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

worldwideseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2013, 09:52
Wohnort: Bavaria

Beitrag von worldwideseo » 26.03.2013, 10:33

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Keyword Domains "per se" zwar nicht schaden, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Google dann die Seite was Content + Backlinks betrifft schneller mal über die Klippe springen lässt, wenn da irgendwas nicht sauber ist. Auf gut deutsch: Keyword Domain nur mit gutem, eigenen Content.
WP AdminTools Das PlugIn für SEO Optimierung, Datenbank aufräumen und viele nützliche Funktionen für Deinen Wordpress Blog. 100% Gratis!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag