Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

index.php mit Spracherkennung - Was beachten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 20.03.2013, 18:45

Tag zusammen,

ich erstelle gerade eine mehrsprachige Seite mit dem Aufbau:

www.meineseite.de/DE/index.html oder www.meineseite.de/EN/index.html

Wenn der Besucher nun www.meineseite.de eingibt erfolgt in der index.php mittels PHP eine Weiterleitung seiner Sprache entsprechend auf den de oder den en Ordner. Klappt auch alles ohne Probleme.

Nur google crawelt nicht, wie ich nun nach Tag 5 bemerke.

Meine Frage: Ist eine automatische Umleitung mittels PHP in der index.php nicht empfehlenswert? Sollte man eventuell bei solchen Fällen eine Sitemap in der index.php anlegen? Oder habe ich einfach nur Pech, dass google gerade nicht vorbeischaut?

Danke schon mal....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 20.03.2013, 19:59

Stephano hat geschrieben:ich erstelle gerade eine mehrsprachige Seite mit dem Aufbau:

www.meineseite.de/DE/index.html oder www.meineseite.de/EN/index.html
Wenn ich mich ganz naiv anstelle, dann erhalte ich bei beiden Verweisen folgende Mitteilung im Browser angezeigt:
Leider ist der Seitenauruf von www.meineseite.de nicht korrekt erfolgt.
Mit Linkbuilding brauchen die sich wohl nicht zu beschäftigen, doch die leiten ja auch nur weiter.

Wenn ich mich weniger naiv anstelle, so würde ich eine von beiden nicht weiterleiten.

Code: Alles auswählen

  if (... == de) { leite um auf de ... ;
  }
  else { bleibe auf Seite, lade en und tue nichts ... ;}
So würde bei einer Version der Bot nicht mitbekommen, dass irgendetwas weitergeleitet wird. Ein paar Tage mehr warten schadet jedoch auch nicht.

Woher nimmst Du die Kürzel?
Womit kommt ein Crawler daher?
Irgendwie war mir so, dass ein Crawler keine Kürzel mitbringt (oder nur einige wenige für Stichproben?), für den musst Du dann die Else lassen.

Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 20.03.2013, 22:04

Du, meineseite.de war jetzt nur so eine Testseite. Das ist nicht meine :-) Wusste gar nicht, dass Links hier im Forum funktionieren. Sorry dafür, Link bitte löschen, Mods.

Also ich benutze eine case-Answeisung:

<?php
$language = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];

switch($language)
{
case 'de':
$goto = '/de/home.html';break;
case 'en':
$goto = '/en/home.html';break;
default:
$goto = '/de/home.html';
}
header ("location: $goto");
?>