Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutschein oder Schnäppchen Projekt - Was lohnt sicher eher?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 20.03.2013, 23:04

Was meint ihr, was ist besser umsetzbar, ein Gutschein oder ein Schnäppchen Projekt? Und was lohnt sich eher?

Beispiel einer Schnäppchen Seite: www.mydealz.com
Und hier ein Beispiel für eine Gutschein Seite: www.gutscheinpony.de

Ich kann mich da leider nicht ganz entscheiden.

Das Problem bei Gutscheinen ist, dass man dann einen Gutschein für einen Shop anbietet und somit nicht einzelne Produkte als Schnäppchen vorstellt. Das heißt wenn man einen Gutschein für einen Shop anbietet und dann generell einmalig über den Shop schreibt, dann ist Contentmässig ja schon alles ausgeschöpft. Man mus dann eigentlich nur noch die aktuellen Gutscheine dafür einpflegen.

Aber wenn man immer wieder neue Schnäppchen vorstellt und das auch mal vom gleichen Anbieter, dann ist wohl auch die Wahrscheinlichkeit höher das man über Google mehr Besucher erhält.

Oder ist das ein Denkfehler?

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 20.03.2013, 23:21

apfelesser hat geschrieben:Das heißt wenn man einen Gutschein für einen Shop anbietet und dann generell einmalig über den Shop schreibt, dann ist Contentmässig ja schon alles ausgeschöpft. Man mus dann eigentlich nur noch die aktuellen Gutscheine dafür einpflegen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lass es dann besser, solche Seiten braucht die Welt sowieso so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 21.03.2013, 00:11

Naja ich hab auch ne Schnäppchen Seite erstellt aber da braucht man wirklich Ausdauer und Disziplin. Ich wusste von Anfang an das es zum scheitern verurteilt war. Jeden Tag mehrer Schnäppchen zu posten ist doch nicht mein Ding.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 21.03.2013, 00:21

Dito..
zwar keine Schnäppchen, aber so was ähnliches.

Ist absolut nicht meins, sich um etwas jeden Tag, wirklich bemühen. Viel zu anstrengend :D

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 21.03.2013, 02:42

Danke für eure Antworten. Ja ist mein Ernst :)

Bin ja auch schon fast 7 Jahre dabei, von daher kann ich wohl auch gut einschätzen wieviel Arbeit dahinter steckt, ausserdem will ich die Texterei outsourcen.

Also ich frage deshalb, weil ich jetzt nicht ganz weiß, was mehr Sinn macht.

Bei Gutscheinen muss wohl halt mehr Seo betrieben werden und die einzelnen Gutscheine zu den Shops öfter verlinken, bei Schnäppchen Artikel eher weniger, weil man halt viel über den Longtail machen kann, aber dafür braucht man dann wieder viel Text.

Aber glaube das Gutschein Seiten besser konvertieren.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 21.03.2013, 08:17

Hm, also - ich würde beides Kombinieren, da es ja zusammenpaßt.
Wenn dann ein Schnäppchenprojekt, wo Shops oder Produkte vorgestellt werden.
Und dann ne Gutschein Kategorie wo Du Dich laufend um die Gutscheine kümmerst.

Nur Gutscheine sind ne Sch... Arbeit, mußte jedesmal schaun wie lang die Gültig sind, dann sofort raus damit, schaun obs eventuell neue gibt, oder der Gutschein verlängert wurde, was aber dennoch nen Austausch des Gutschein Codes braucht.
Meiner Meinung lohnt der ganze Aufwand fürt Gutscheine ned.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2011, 19:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von nordic_freak » 21.03.2013, 10:15

Würde meine Mühe auch eher anderweitig investieren. Habe bei einer großen Firma das Affiliate-Programm betreut. In den letzten 1-2 Jahren kamen fast nur noch Publisher-Bewerbungen aus dem Bereich Gutschein/Schnäppchen. Die haben wir zu 99% abgelehnt.
Vor kurzem haben wir die ganzen Gutschein-Portale sogar komplett rausgeworfen,
weil die nur noch ein Stück vom Umsatz "klauen" und kaum für neue Besucher sorgen.

Der Weg der meisten Kunden ist heute so, dass Sie bereits wissen, was sie wo kaufen möchten
und dann nochmal gezielt für diesen Shop nach einem Gutschein suchen. So kommt der letzte Kontakt zwar über das Gutschein-Portal zustande (und damit auch der Cookie für die Provision ;) ), aber die Kaufabsicht bestand vorher schon.

Muß nicht überall so sein, dass war aber unsere Erfahrung mit den Gutschein-Seiten.

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 21.03.2013, 18:04

Danke Jungs, genau dass wollte ich wissen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag