Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutschein oder Schnäppchen Projekt - Was lohnt sicher eher?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 20.03.2013, 23:04

Was meint ihr, was ist besser umsetzbar, ein Gutschein oder ein Schnäppchen Projekt? Und was lohnt sich eher?

Beispiel einer Schnäppchen Seite: www.mydealz.com
Und hier ein Beispiel für eine Gutschein Seite: www.gutscheinpony.de

Ich kann mich da leider nicht ganz entscheiden.

Das Problem bei Gutscheinen ist, dass man dann einen Gutschein für einen Shop anbietet und somit nicht einzelne Produkte als Schnäppchen vorstellt. Das heißt wenn man einen Gutschein für einen Shop anbietet und dann generell einmalig über den Shop schreibt, dann ist Contentmässig ja schon alles ausgeschöpft. Man mus dann eigentlich nur noch die aktuellen Gutscheine dafür einpflegen.

Aber wenn man immer wieder neue Schnäppchen vorstellt und das auch mal vom gleichen Anbieter, dann ist wohl auch die Wahrscheinlichkeit höher das man über Google mehr Besucher erhält.

Oder ist das ein Denkfehler?

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 20.03.2013, 23:21

apfelesser hat geschrieben:Das heißt wenn man einen Gutschein für einen Shop anbietet und dann generell einmalig über den Shop schreibt, dann ist Contentmässig ja schon alles ausgeschöpft. Man mus dann eigentlich nur noch die aktuellen Gutscheine dafür einpflegen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lass es dann besser, solche Seiten braucht die Welt sowieso so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 21.03.2013, 00:11

Naja ich hab auch ne Schnäppchen Seite erstellt aber da braucht man wirklich Ausdauer und Disziplin. Ich wusste von Anfang an das es zum scheitern verurteilt war. Jeden Tag mehrer Schnäppchen zu posten ist doch nicht mein Ding.