Seite 1 von 1

Nicht konvertierende Partner rausschmeißen?Oder doch pro Use

Verfasst: 24.03.2013, 11:36
von Unbekannter
Hi,

ich stehe gerade vor einer Entscheidung und wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich analysiere meine Seiten gerade mit clickheat maps und auch dem mouseflow.com Tool.

Ich bin im Mobilfunkbereich aktiv und es stellt sich heraus das mich die 2 großen Mobilfunkanbieter T-Mobile und Vodafone viele Klicks kosten aber extrem schlecht konvertieren.

T-Mobile erhält die meisten Klicks auf meiner Webseite und hat bisher im März 1 Sale gebracht. Vor allem gibts bei T-Mobile die niedrigste Provision (5€) für Prepaid Karten. Bei Vodafone siehts nicht besser aus.

Jetzt stellt sich die Frage, lasse ich diese beiden auf meiner Webseite und gebe den Usern ne gewisse "Sicherheit" das ich nen unabhängigen Vergleich biete? Oder hau ich die beiden raus und der Besucher fragt sich vielleicht ob doch nicht alle Anbieter gelistet werden?`


Dann packe ich hier noch eine Frage rein. Es ist sehr sehr merkwürdig aber seit Monaten beobachte ich das und frage mich ob sowas technisch machbar ist?! Wenn ich meine Partnerlinks aktualisiere (selbe Landingpage) läufts in den ersten 3 Tagen wieder super. Dann nach 3-4 Tagen konvertieren sie wieder null. Ich frage mich ob das purer Zufall ist? Oder ist so ein Hack möglich?

Eigentlich ist die Frage überflüssig da die Klicks gleich hoch sind aber die Partnerprogramme konvertieren dann einfach nicht mehr. Oder baut das Affiliate Programm irgend eine Bremse ein? Oder werde ich mit konstant sinkenden Einnahmen seit 7 Monaten immer paranoider?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Nicht konvertierende Partner rausschmeißen?Oder doch pro

Verfasst: 07.04.2013, 00:55
von swiat
Unbekannter hat geschrieben: Jetzt stellt sich die Frage, lasse ich diese beiden auf meiner Webseite und gebe den Usern ne gewisse "Sicherheit" das ich nen unabhängigen Vergleich biete? Oder hau ich die beiden raus und der Besucher fragt sich vielleicht ob doch nicht alle Anbieter gelistet werden?`

Würde das eingebaut lassen, aber wohl eher so einbauen das man scrollen muss um diese Anbieter zu sehen, die Anbieter die gut laufen im oberen Bereich der Seite einbauen.

Gruss

Verfasst: 07.04.2013, 09:28
von Unbekannter
Hab die damals nach dem erstellen des Threads ausgebaut. Hat sich aber Sale mäßig nichts verschlechtert oder verbessert.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.04.2013, 09:07
von e_marketeer
Was deine zweite Frage angeht: Ich kann mir vorstellen, dass die Partnerprogramme am Anfang den weitergeleiteten Kunden gut konvertierende Angebote machen und nach einer Weile aber auf Angebote umstellen, die nicht so gut konvertieren, aber für sie selbst interessanter sind (neue Produkte, etc.). Ist nur eine Idee.