Seite 1 von 1

ein Land in den SERPS ausschliesen

Verfasst: 24.03.2013, 13:32
von YTCP
Ich habe festgestellt, dass ein sehr großer, zu großer teil der Besucher unserr sites aus Rumänien kommen - nicht gerade die Zielgruppe für unser Produkt.
Ds sind also die bekannen Betrügerbanden, die uns dann mit Spam, Vetrugsversuchen usw nerven.

Gibt es eine Möglichkeit, in bestimmten Ländern im Suchergebnis NICHT zu erscheinen, sich also dort unsichtbar zu machen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.03.2013, 14:22
von turiya
Eine Möglichkeit, um in einem bestimmten Land nicht in den SERPs aufzutauchen, kenne ich zwar nicht, aber der Ausschluss rumänischer IPs zum Besuch eurer Sites könnte eine Lösung sein. Nicht die eleganteste Lösung, weil das keinen guten Eindruck auf die potentiellen rumänischen Besucher macht. Aber vermutlich wird für euch da der Nutzen über den Eindruck überwiegen ;)

Verfasst: 24.03.2013, 16:29
von bbnetch

Verfasst: 25.03.2013, 13:16
von YTCP
Danke, aber der Link geht nicht, aus Rumänien haben wir keine Kunden... diejenigen, die reich sind, haben ne eigene Megayacht *ggg*, die anderen (zu meinem Bedauern, es soll nicht zynisch klingen) sind schlichtweg zu arm

Verfasst: 25.03.2013, 13:25
von bbnetch
gestern giengs noch.
dann nimm den :)
https://www.ipaddresslocation.org/

Verfasst: 25.03.2013, 13:26
von Rem
@bbnetch: Wäre mir zu blöd, tausende IP-Adressen zu kopieren und zu akzeptieren, dass womöglich 5% eh falsch zugeordnet sind.

Alternative:
Sucht halt den Language-Code für Rumänisch raus und sperre alle Besucher, die auf Rumänisch surfen. Auch das mittels httaccess.
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... s.85).aspx
Also "ro".

Was dann noch aus Rumänien ankommt, könnte man einzeln sperren.

Einfach meine Erfahrung mit IP-Country-Sperrlisten: Ein Kunde wollte ganz Indien gesperrt haben. Und da dort einige Sprachen gesprochen werden und auch Englisch sehr verbreitet ist, habe ich mich auf eine solche IP-Liste verlassen: geht schon, aber ich habe bei der Rechnungsstellung einen gewissen Korrekturaufwand, weil immer noch Inder eintreffen.

Verfasst: 25.03.2013, 13:40
von bbnetch
ja mir waere es auch zu bloede die htaccess mit irgendwelchen listen zu fuellen.
hab eigentlich nur den link gepostet auf die antwort meines vorredners :)