Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow, dofollow oder gar nix?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2012, 13:42

Beitrag von Kaiser » 25.03.2013, 16:55

Hey Leute
ich habe eine Seite, auf der verschiedene Tarife angboten werden. Da ich aber nicht zu allen einen Affiliate-Link habe, möchte ich troztdem die Auswahl erweitern. Meine Frage ist nun: Soll ich einen Link der auf eine Seite führt, wo es diesen Tarif gibt auf nofollow oder dofollow setzen, oder gar kein Attribut hinzufügen?

Danke schonmal
Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.03.2013, 17:12

Solche Links, wie du sie beschreibst, würde ich auf "nofollow" setzen.

("Dofollow" gibt es so nicht.)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2012, 13:42

Beitrag von Kaiser » 25.03.2013, 17:23

Alles klar danke dafür

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 25.03.2013, 17:34

Ich würde gar kein Attribut (entspricht follow) setzen.
Es ist eine echte Empfehlung und bietet Mehrwert für den User. Warum dann No-Follow?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 25.03.2013, 21:10

Würde ich eigentlich auch so sehen wie Chh1, Du empfiehlst ja die Seite für weitere Infos.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2012, 19:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr.Mirko » 25.03.2013, 21:36

Also die Links ohne Partnerprogramme würde ich auch nicht mit nofollow bestücken.

Aber die Affiliate-Link würde ich auf jeden Falll als iframe verschachteln und auf eine spamy-webseite auslagern.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.03.2013, 01:41

Ich würde es wie Luzie handhaben, nofollow, am Ende klassifiziert Google das sonst noch als Werbelink, der Pagerank weitergibt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

worldwideseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2013, 09:52
Wohnort: Bavaria

Beitrag von worldwideseo » 26.03.2013, 10:35

Auf jeden Fall "nofollow". Warum sollte es auch einen Grund geben, "Linkpower" dahin weiterzugeben?!
WP AdminTools Das PlugIn für SEO Optimierung, Datenbank aufräumen und viele nützliche Funktionen für Deinen Wordpress Blog. 100% Gratis!

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 26.03.2013, 15:30

worldwideseo hat geschrieben:Auf jeden Fall "nofollow". Warum sollte es auch einen Grund geben, "Linkpower" dahin weiterzugeben?!
Ja genau - am besten gar nicht verlinken :roll:

Er empfiehlt nun mal aus eigenem Interesse eine Seite, da kann er den Link auch ganz normal setzen. So funktioniert das Internet nun mal. Es ist seine Webseite - da kann er Links aus eigenem Interesse setzen ohne einen Link als kommerziell auszuweisen.

Nofollow ist für bezahlte Links gedacht - für mehr nicht.

Aber hier tummeln sich ja sicher auch zig Leute, die denken dass Sie im Ranking droppen wenn man was extern verlinkt :roll:
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

worldwideseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2013, 09:52
Wohnort: Bavaria

Beitrag von worldwideseo » 27.03.2013, 10:21

Kaiser hat geschrieben:Hey Leute
ich habe eine Seite, auf der verschiedene Tarife angboten werden. Da ich aber nicht zu allen einen Affiliate-Link habe, möchte ich troztdem die Auswahl erweitern.
ich gehe prinzipiell davon aus, dass es sich bei dem Großteil also um Affiliate Links handelt, deshalb würde ich den "Rest" auch nofollow machen.
Aber hier tummeln sich ja sicher auch zig Leute, die denken dass Sie im Ranking droppen wenn man was extern verlinkt
Naja, das würde ich so nicht unterschrieben :D
WP AdminTools Das PlugIn für SEO Optimierung, Datenbank aufräumen und viele nützliche Funktionen für Deinen Wordpress Blog. 100% Gratis!

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 27.03.2013, 12:14

Mr.Mirko hat geschrieben:Also die Links ohne Partnerprogramme würde ich auch nicht mit nofollow bestücken.

Aber die Affiliate-Link würde ich auf jeden Falll als iframe verschachteln und auf eine spamy-webseite auslagern.
+1 - wobei das mit den Frames nicht sein muss, du kannst die Links zu externen Seiten mit nofollow bestücken. Intern sollte nicht mit nofollow verlinkt werden! Wenn du eine Seite nicht im index haben willst, setz sie in den Robots auf noindex/nofollow.

Interne Links NICHT maskieren (Google dazu mal PR-Sculpting - wird teilw. abgestraft ;) )

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 28.03.2013, 15:35

worldwideseo hat geschrieben:Auf jeden Fall "nofollow". Warum sollte es auch einen Grund geben, "Linkpower" dahin weiterzugeben?!
ich wuerde an deiner Stelle auch sagen, gar nicht verlinken, und auch nicht darauf hoffen selber verlinkt zu werden :wink: dann darfst du dir dann in eine halben Jahr dann auch einen Job zb Tellerwaescher suchen gehen :wink:

Wenn man Affiliate mit Noffolow ausstattet ok, das andere sind doch normale Empfehlungen, das was das Internet erst aufgebaut hat, woraus das Internet besteht.

wenn ich so was lese
Warum sollte es auch einen Grund geben, "Linkpower" dahin weiterzugeben?!
dann kann ich mir gut vorstellen wie seine Denkweise ist, grauenvoll :oops:
Vegas hat geschrieben:Ich würde es wie Luzie handhaben, nofollow, am Ende klassifiziert Google das sonst noch als Werbelink, der Pagerank weitergibt.
ich mache es ja nicht gern, aber hier muss ich mal wiedersprechen, denn nach deiner Aussage sollte man ja alle Links mit Noffolow ausstatten, denn es koennte ja sein das Google denkt :wink:

mmh, hat keiner mehr eine eigene Meinung und macht sich zum Clown weil Google das gut so findet?
Wie wurde das Internet aufgebaut undwas sind die Grundgedanken im Internet. Und dazu gehoeren einfach normale Empfehlungen ohne Abwertung dazu

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 19:18

Man stelle sich mal vor, Google wäre ein Mensch - also, so wie thaiseo schreibt, Denken könnte.

Dem setzt man nun seine Webseite vor mit dem Text: Schau mal hier, die Seite finde ich toll (Link!) - aber bitte verrat das keinem und vergiss es wieder, die Info war nicht für Dich gedacht, Du solltest nur sehen, dass sich da im Web noch relevante Inhalte für meine Seite rumtreiben, aber natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen sind, die Du bitte in meine Bewertung mit einfließen lässt aber ansonsten bloß nicht!

Ich wüsste, was ich als "Herr Google" machen würde - die Seite vergessen, die mir so einen Müll vorsetzt.

Im "real life" empfehle ich auch kein Lokal und sage meinem Kumpel dann, er soll vergessen, dass er den Tipp von mir hat.

Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2012, 19:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr.Mirko » 28.03.2013, 22:04

she hat geschrieben: +1 - wobei das mit den Frames nicht sein muss, du kannst die Links zu externen Seiten mit nofollow bestücken. Intern sollte nicht mit nofollow verlinkt werden! Wenn du eine Seite nicht im index haben willst, setz sie in den Robots auf noindex/nofollow.
Zanox und co. Links sind bei google nicht sehr beliebt! Nofollow ist keine Garantie das google diese Seite nicht besucht und zur allgemeinen Bewertung hinzufügt!

Zweitens müsste dann eh eine Weiterleitung erfolgen, da der User auch nach Klick zu dem Angebot möchte und nicht auf eine Unterseite bei der er nochmal klicken müsste. Also kann man das ganze auch sehr hübsch direkt mit einem coolen iframe vor google verstecken. Google ist in meinen Augen wie ein Kind: Dem kannst auch 3 mal etwas verbieten aber eines Tages siegt die Neugier dann doch.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag