Seite 1 von 1

Rich Snippet - Nutzungsrichtlinien warum ?

Verfasst: 26.03.2013, 15:03
von Ice Man
Nachdem so ein Hype darum gemacht wird, oder wurde, hab ich mich der Sache mal angenommen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen

Nutzungsrichtlinien

Für Produkt-Snippets gelten die folgenden Richtlinien:
•Wenn Sie Produkt-Auszeichnungen verwenden, muss es auf der Seite hauptsächlich um ein bestimmtes Produkt gehen. Auf Seiten mit mehreren Produkteinträgen werden Produkt-Auszeichnungen nicht unterstützt.
•Das Produkt muss direkt auf der Seite erworben werden können. Für Seiten, die Nutzer zum Kauf eines Produkts auf die Website des Verkäufers verweisen oder diese auffordern, offline mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, werden Produkt-Auszeichnungen nicht unterstützt.
•Nicht jugendfreie Produkte werden nicht unterstützt.
•Falls das Produkt nur eine einzige Bewertung aufweist, muss der Name eine Person (zum Beispiel "Martin Schmidt") oder ein Team bzw. eine Organisation (zum Beispiel "CNET Prüfungsteam") bezeichnen. "50 % Rabatt am 23. Dezember" etwa ist kein gültiger Name.
Wenn ich mir die Sterne bei den Suchergebnissen so anschaue, dann verstösst doch über die hälfte gegen die Regeln.

Gerade die Preisvergleiche, Versicherungsvermittler, Reiseseiten usw halten sich nicht daran. Denn diese sind ja alles nur weiterleiter, und nach Google Regel darf dort dieses nicht eingesetzt werden.

wie seht ihr das ?
Kommen daher vielleicht die Abstrafungen ?

Beispiel, wie Nr.1 und Nr.2 es nutzen

https://www.google.de/search?q=samsung+ ... 8&oe=utf-8