Seite 1 von 1

Meta Descriptions wie wichtig?

Verfasst: 27.03.2013, 13:59
von Lernjet
Hallo an alle. Ich hätte da eine Frage. Wie wichtig sind eigentlich die Meta Descriptions. Natürlich habe ich auch welche gesetzt, aber die Frage nach der Notwendigkeit beschäftigt mich schon. Und dazu noch, sollte man für die unterschiedlichen Seiten auch unterschiedliche Descriptions anfertigen?
Danke für Eure Antworten.

Verfasst:
von

Verfasst: 27.03.2013, 14:03
von JonasP19
Ich bin selber noch ein Padawan, allerdings solltest du auf jeden Fall Seitenspezifische Descritions anlegen, die sowohl Keyword wie auch Userorientiert sind.

Sonst nimmt Google einfach irgendeine Textstelle und bindet diese auf den Suchergebnisseiten ein - mit der eigenen fährst du in den meisten Fällen besser.

Bedenke: Die Desription soll den User dazu bringen, deine Seite zu besuchen. Suchwörter werden in den Descritons fett angezeigt. Nicht mehr als ca. 155 Zeichen, der Rest fällt unter den Tisch.

Verfasst: 27.03.2013, 14:06
von Lernjet
Danke Jonas, Padawan ist nett formuliert. Da gehöre ich wohl auch dazu. Ich habe schon versucht Deine Ratschläge so anzuwenden. Das mit den 155 Zeichen war mir allerdings neu.

Verfasst: 27.03.2013, 14:37
von luzie
Discreptions
Discriptions
Descritions
Desription
Descritons

Das hätt' ich nicht mal absichtlich zustande gebracht :lol:

Verfasst: 27.03.2013, 15:06
von Lernjet
Honi soit qui mal y pense :D Honi wird heute auch gerne mit Doppel N geschrieben. :lol:

Verfasst: 28.03.2013, 00:01
von Lernjet
Diesen Beitrag zum Thema habe ich noch im Netz gefunden.

https://webmatze.de/meta-description-wi ... -wirklich/

Verfasst: 28.03.2013, 20:29
von Lernjet

Verfasst: 10.04.2013, 15:29
von Daniel_GlobalSEO_Pro
Natürlich ist die Meta-Description wichtig. Schließlich kann es den Suchenden zu einem Klick verleiten bzw. die Klickraten erhöhen. Hier kannst man sich eine Vorschau erstellen, wie dein Snippet aussehen würde: https://www.seomofo.com/snippet-optimizer.html

Verfasst: 10.04.2013, 18:08
von Lernjet
@Daniel_Global

Danke für den Link.