Seite 1 von 1

News, Neuigkeiten, Blog oder lieber Aktuelles?

Verfasst: 01.04.2013, 08:55
von maniac
Moin, moin zusammen,

eine Frage zerbricht mir momentan den Kopf.
Wir möchten auf unserer Seite in einem extra Bereich über aktuelle Themen unserer Arbeit berichten.

der Link sehe da folgendermaßen aus, wobei news nur einen Platzhalter darstellt.

url.de/news/$kategorie/vom-eise-befreit/

Im Prinzip geht es darum, dass ich das Script gerade schreibe und ich mich leider nicht festlegen kann, wie wir das nennen, News, Neuigkeiten, Blog oder Aktuelles.

Eine Freundin hat mich darauf gebracht, ihr habt eine deutsche Seite, warum heißt das dann News und nicht Neuigkeiten?

Bin für Anregungen, Ideen und Brainstorming offen.

Gruß und danke,
maniac

Verfasst:
von

Verfasst: 01.04.2013, 11:21
von Casi
Hi Maniac,

mit der gleichen Frage habe ich mich bei meiner Seite auch vor kurzer Zeit beschäftigt. Ich habe mich statt "aktuelles" oder "neuigkeiten" für "news" entschieden. Aus dem ganz einfachen Grund, weil es schön kurz ist.

Verfasst: 01.04.2013, 11:34
von maniac
Wenn man das CMS programmiert, sieht man das selbst so, spätesten, wenn es im Navi eng wird...

Aber als Webseitenbesucher?
Ich bin die Generation, "News" kann ja was interessantes drin stehen, kann ich klicken.
Neuigkeiten und Aktuelles hört sich fast schon altbacken an, mal sehen, was mich beim anklicken erwartet.
Blog schreckt mich eher ab, unübersichtliche und aufgeblähte Form der Nachrichtenaufbereitung.

Da wir eine Zielgruppe im Alter von 16 bis 70 Jahre haben, stelle ich mir eben diese Frage.
Gibt es noch Leute, die mit dem Wort "news" nichts anfangen können???
Darin liegt die eigentliche "Gefahr" denke ich.