Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenstruktur mit Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SEO Neuling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2013, 11:26

Beitrag von SEO Neuling » 02.04.2013, 11:48

Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und hab eine Frage die für euch SEO Cracks wahrscheinlich lächerlich klingt, aber ich konnte weder bei google noch hier im Forum eine Antwort finden.

Ich bin dabei meine Seite langsam auch SEO Technisch aufzupolieren, da ich dies zu Beginn verschlafen habe.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Anleitung für den strukturellen Aufbau einer Seite im Hinblick auf die Keywords?

Sprich:
Startseite -> Hauptkeyword
2. Ebene -> wichtige Keywords
3. Ebene -> Longtail

oder sowas in der Richtung?

Und macht es Sinn, wenn eine Seite schon für ein Keyword rankt, dennoch eine eigene Seite für das Keyword zu erstellen um ggf. später besser zu ranken?

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 02.04.2013, 16:21

:D Bevor du überhaupt an SEO denkst, ordne deine Gedanken und erstelle dir eine ausführliche Gliederung, wie sie früher jeder Schüler vor jedem seiner Aufsätze erstellte. Was möchtest du mit welchem Ziel an welchen Personenkreis bringen? Worüber möchtest du schreiben? Für wen? Möglichst einzigartig, aktuell, interessant, fürs Internet nützlich? Mit welcjen Keys/ Kombis möchtest du besonders viel Aufmerksamkeit erregen, das meiste Geld verdienen usw.?

Daraus erkennst du dann auch, welche Keywords und -Kombinationen mit welcher Priorität jeder Besucher (Mensch und Google sowieso) überhaupt herauslesen kann.

Kennst du den Wettbewerber zu deinem Thema/ Problemkreis? Lerne von den Bestplatzierten usw. usf.

Vergiss SEO, beginne über den Content gründlicher nachzudenken. Da schreibst du nix ... SEO ist konkret!

SEO Neuling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2013, 11:26

Beitrag von SEO Neuling » 02.04.2013, 17:17

danke erstmal für die antwort. vielleicht hab ich mich n bisschen schlecht ausgedrückt. also die website besteht bereits und hat auch schon über 500 seiten. ich möchte nun allerdings die einzelnen seiten seo mäßig aufpolieren und frage mich ob es eine seo-struktur gibt die zu empfehlen ist, wie ich sie bereits aufgeführt habe?

also ich kenne die keywords und ich habe die seiten... ich möchte nur mehr über die zuweisung der keywords zu den seiten wissen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag