Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zählt eine einfach Url geschrieben als Link?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 05.04.2013, 09:44

Hallo, mal eine Frage wenn man irgendwo die Url seiner Seite hinschreibt z.b. in der Form meineschoeneseite.de dann kann man das ja markieren und als Link in neuem tab öffnen auch wenn es nicht direkt mit Anker verlinkt ist, zählt sowas als eine Art von Link? Manchmal tauchen solche Links auch als Refferer auf aber in den wmt bislang glaube ich nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 05.04.2013, 10:55

link = a href
ein link ist eine verbindung
eine geschriebene url ist nur ein text
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 05.04.2013, 10:57

Ich denke, dass das wie ein normaler Link zählt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das der Algorithmus höher bewertet, weil keine "Linkabsicht" dahintersteckt. Zumindest habe ich diese Erfahrung im wissenschaftlichen Bereich gemacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 05.04.2013, 14:10

sowas wird bei wmt ja auch nicht als backlink aufgefuehrt, somit wertet es google auch nicht als link.

und noch dazu:
Rockor hat geschrieben:Manchmal tauchen solche Links auch als Refferer auf aber in den wmt bislang glaube ich nicht
das ist technisch unmoeglich, sowas kann nicht als refferer auftauchen, weil ja gar kein ref der seite wo sich die url befindet weitergegeben wird, wenn ich die seite direckt durch den browser aufrufe.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 05.04.2013, 16:09

Auch wenn die Kollegen mich jetzt vermutlich steinigen.
Ich bin mir sicher das auch der Link in Textform mittlerweile ein Ranking Kriterium ist
genau so wie der nofollow Link.

Mir ist das aufgefallen als ich mit SEO Spyglas analysen durchgeführt habe das es
Mitbewerber von Kunden gab, die auf Protalseiten mit sehr hohem PR sowohl mit dem einen wie mit
dem anderen ein Ranking in den Serps hatten das sich anders nicht erklären lässt.

Wie gesagt muß niemand glauben aber die die es interessiert einfach mal selber drauf achten
wenn ihr Backlinkprofile analisiert.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 05.04.2013, 16:17

Hi Andy,

nicht als referrer aber Du kannst die Links ja markieren um sie auszuwerten.
Du kannst ja einfach

Code: Alles auswählen

 www.tolleseite.com?1
solange Du das in der htaccess richtig
machst kannst Du so die Links auswerten und weißt woher sie kommen.

Oder besser noch wenn Du hier einen Link setzen würdest.

Code: Alles auswählen

www.andystolleseite.com?abakus
Piwik arbeitet ja genau so und zerlegt dir das noch optisch schön

Code: Alles auswählen

http://example.org/landing.html?pk_campaign=abakus
Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 05.04.2013, 18:10

bbnetch hat geschrieben:sowas wird bei wmt ja auch nicht als backlink aufgefuehrt, somit wertet es google auch nicht als link.

und noch dazu:
Rockor hat geschrieben:Manchmal tauchen solche Links auch als Refferer auf aber in den wmt bislang glaube ich nicht
das ist technisch unmoeglich, sowas kann nicht als refferer auftauchen, weil ja gar kein ref der seite wo sich die url befindet weitergegeben wird, wenn ich die seite direckt durch den browser aufrufe.
Wenn ich eine nicht verlinkte URL im Firefox mit der Maus markiere, dann einen Rechtsklick tätige und die Schaltfläche "Link in neuem Tab öffnen" oder Ähnliches auswähle, erhält Google Analytics korrekt einen Referrer, obwohl die besuchte Seite (wie oben erwähnt) nicht direkt verlinkt ist.

Achtet man in den WMT einmal auf Crawling-Fehler, sieht man ebenfalls bei größeren Projekten schnell, dass Google durchaus nicht verlinkte URLs crawled. Wie stark oder ob überhaupt diese "Nennungen" nun gewertet werden, weiß wohl aktuell keiner außerhalb des Teams.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.04.2013, 19:59

ich finde es grad nicht, aber soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt hat da Google sogar ein Patent drauf, Links zu erkennen ohne "href".
Und auch ich kann erkennen , dass sie gewertet werden => wie das kann ichnicht, aber es hat positive Auswirkungen auf die betreffende Seite

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 05.04.2013, 20:21

Vielleicht trägt es auch einfach nur zum Branding der Seite bei oder sowas. Aber zu:

bbnetch hat geschrieben: das ist technisch unmoeglich, sowas kann nicht als refferer auftauchen, weil ja gar kein ref der seite wo sich die url befindet weitergegeben wird, wenn ich die seite direckt durch den browser aufrufe.
Sie wird ja nicht durch den Browser aufgerufen so gesehen sondern wenn man den Text kopiert wird es ja zu einem link den man normal öffnen kann, ich meine nicht Copy und dann in den Browser posten ^^

Habe es selbst getestet bei Gutefrage, bei Cystats erschien dann der Link als Referrer also der Link erschien dann mit bei den anderen Heutigen Refferrern. Natürlich nur nachdem ich den Text kopiert und als Link im neuen Tab geöffnet hatte.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.04.2013, 22:19

Google erkennt solche "Links" sicher, ob sie direkt aufs Ranking wirken halte ich für fraglich, aber zumindest im Rahmen einer "Plausibilitätsprüfung" des Backlinkprofils liefern sie sicher ein positives Signal.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 05.04.2013, 23:24

Vegas hat geschrieben:Google erkennt solche "Links" sicher, ob sie direkt aufs Ranking wirken halte ich für fraglich, aber zumindest im Rahmen einer "Plausibilitätsprüfung" des Backlinkprofils liefern sie sicher ein positives Signal.
Zumindest im wissenschaftlichen Bereich kann ich das bestätigen, denn URLs aus Quellenangaben tauchen plötzlich in den SERPs auf. Aber das liegt schon eine ganze Weile zurück, als ich das beobachten konnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag