Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Maßnahmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Monkey07
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2013, 21:07

Beitrag von Monkey07 » 06.04.2013, 23:41

Hallo Leute!

Ich werde demnächst mit meinen Partnern ein Portal online stellen und bin für das Thema SEO verantwortlich. Deshalb habe ich mich jetzt knapp 2 Wochen mit dem Thema auseinander gesetzt und würde folgende Maßnahmen beim Start unserer Website durchführen:

-Onpage Optimierung:

Metatag Keyword; Metatag Description; Title-tag; H1 bis H4 Tags; Interne Links setzen; Unique Content

-Offpage Optimierung:
-in Webverzeichnisse einschreiben mit hohem PR
-SocialBookmarking (z.B. MisterWong)
-Pressemitteilung (möglichst gute aber auch günstige finden, habt ihr eine
Empfehlung?)
-Haben eine Facebook, Googlplus, Twitter und Pinterest Fanpage angelegt

Da wir ein Startup sind und an Finanzen sparen wollen, würd ich gern wissen ob die Maßnahmen die ich aufgezählt habe ausreichen bzw ob ich an alles gedacht habe? Das einzige wofür ich jetzt Geld ausgeben würde, wäre einmalig eine Pressemitteilung, wäre super wenn Ihr mir da auch was empfehlen könntet!

Als Analysetools verwende ich derzeit Google Webmaster und Analytics und schaue nach möglichst geschickten Keywords bei Adworrds nach.

So ich hoffe ihr könnt mir noch paar Tipps geben worauf ich noch achten sollte.

Vielen Dank vorab!