Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Recommender Systemen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2013, 15:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von e_marketeer » 08.04.2013, 09:53

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal Recommender Systeme in seinen e-commerce shop eingebaut hat.

Bin gerade am Überlegen, ob sich das für mich lohnt und was man beachten sollte. Nachdem die Sache ja relativ aufwendig wird, bin ich happy über jeden Tipp/Hinweis!

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 08.04.2013, 10:23

Schon eingebaut, wobei Seitenbesuche getrackt werden und entsprechende Inhalte ausgeliefert werden.

Recht schlicht gehalten, klar lohnt sich das, so erhöht man die Besuchszeit und das Stöbern wird gefördert.

Ob es vom eigentlichen Zweck zu sehr ablenkt, das der Besucher kauft, oder ob es den Besucher nicht vielleicht sogar überfordert muss man testen. Da stecken locker mehrere Wochen arbeit drin, bis man es ausjustiert hat, selbst wenn man es einfach hält.

e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2013, 15:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von e_marketeer » 11.04.2013, 14:09

Danke für deine Antwort - gut zu hören, dass es sich für dich lohnt!

Kennst du da eine spezielle Software bzw. einen Anbieter von Recommender Systemen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag