Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahn Jäger - Suchtherme der Abzocker

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 15.04.2013, 18:53

Ich bezog mich übrigens auf die Umsatzsteuer-ID, nicht auf die Steuernummer, das sind 2 Paar Schuhe. Das eine Paar bekommt man vom Finanzamt, das andere Paar vom Bundeszentralamt für Steuern.

Die ID hat auch einen bestimmten Zweck, der lässt sich auf Wikipedia nachlesen und wird von einem Dorfgasthof höchstwahrscheinlich nur relativ selten benötigt, daher wohl auch nicht beantragt. Und was man nicht freiwillig beantragt, kann kaum gleichzeitig Pflicht in einem Impressum sein, sofern die Website kein Shop ist und der Gasthof seine Speisen nicht ins Ausland verkauft.

Dies ist keine juristische oder steuerliche Beratung, sondern nur meine Meinung!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 15.04.2013, 19:02

Shop_SEO hat geschrieben:Ich bezog mich übrigens auf die Umsatzsteuer-ID, nicht auf die Steuernummer, das sind 2 Paar Schuhe.
Du hast dich auch beide bezogen. "Wozu eine Umsatzsteuer-ID? Eine Umsatzsteuer-ID sollte reichen." wäre auch Unfug.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 15.04.2013, 19:06

ups, stimmt. :-)