Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ähnlichkeit im Namen - Probleme bei Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 16.04.2013, 11:39

Hallo,

ich schildere meine Frage an einem ausgedachten, fiktiven Beispiel:
Angenommen Unternehmen A ist schon seit Jahren am Markt mit der Domain www.KOK-vogtland.de. und bietet deutschlandweit Eierkuchen-Backkurse.

Jetzt wird ein neues Unternehmen gegründet mit dem Namen "KMK-Eierkuchen-Backkurse" - die Domain lautet www.KMK-Eierkuchen-Backkurse.de

Googelt man heute nach "KMK Eierkuchen Backkurse" (die neue Domain ist noch nicht im Netz) zeigt Google logischerweise die Ergebnisse für KOK an, da es von einem Tippfehler ausgeht.

Meine Frage ist: Nachdem die neue Domain online geht, wird Google dann bei der Suche nach "KMK Eierkuchen Backkurse" checken, dass es sich hier um ein eigenes Unternehmen handelt oder weiterhin die Ergenbisse für KOK anzeigen mit dem Hinweis-Text: "Ergebnisse für KOK Eierkuchen-Backkurs. Stattdessen suchen nach: KMK Eierkuchen Backkurs".
Weil auf dieses kleine Hinweisfeld zwischen Suchschlitz und Adwords klickt doch kein Mensch drauf und somit rennen geschätzte 99% meiner Brand-Suchanfragen in die Arme der Konkurrenz!

Was meint ihr? Sollte man hier sogar einen anderen Unternehmensnamen wählen?