Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

als SEOler Google Places / Venice Update umgehen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HannaT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2013, 15:30

Beitrag von HannaT » 17.04.2013, 15:54

Hallo Forum-Mitglieder,

ich bin komplett neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ich bin dabei eine Website zu optimieren. Als Konkurrenz habe ich jedoch lokale Geschäfte. Diese werden natürlich durch Google Places bzw. durch das Venice Update ganz vorne angezeigt. Wenn ich jetzt nicht unter den ersten 3 Ergebnissen der organischen Suche lande, muss man schon einiges runterscrollen, bis meine Website auftaucht.

Nun meine Frage: Kann ich meine Website irgendwie in vielen deutschen Städten lokal anzeigen lassen? Oder kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal,

Hanna

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JaBo90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2013, 11:14

Beitrag von JaBo90 » 17.04.2013, 16:56

Hey Hanna,

die Local Search von Google ist ein wichtiger Rankingfaktor.
Ich habe das hier gefunden, das könnte dir vielleicht helfen:
https://www.webmarketingblog.at/2013/01 ... -tutorial/

LG :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.04.2013, 18:50

HannaT hat geschrieben:Nun meine Frage: Kann ich meine Website irgendwie in vielen deutschen Städten lokal anzeigen lassen? Oder kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Habt ihr Tipps für mich?
Nein, ja, einfach über die lokalen Ergebnisse kommen.

Es geht leider nur entweder oder, wenn Du als deutschlandweiter Anbieter die lokalen Anbieter ausstechen willst, geht das nicht über Places sondern nur auf dem harten Weg. Ansonsten würde Places ja keinen Sinn machen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 17.04.2013, 19:19

Es gibt eine Umgehungsmethode, aber die kostet Geld: Filialen einrichten.

Wahrscheinlich bald ein neues SEO-Geschäftsmodell: "Mieten Sie bei uns einen Briefkasten, wir haben einen in jeder größeren Stadt."

Ich mache mir da allerdings wenig Gedanken: Wenn jemand einen lokalen Anbieter sucht, ist er bei einem Versender eh falsch. Sucht er einen Versender, scrollt er auch weiter.

Mich nerven als User diese Einblendungen immer dann, wenn ich gar keinen lokalen Anbieter finden will, sondern ausschließlich Onlineshops.

Da sollte Google nochmal etwas dran schrauben, z. B. besser zwischen Desktop- und Mobilsuche unterscheiden, solange ich am Desktop nicht explizit einen Ort eingebe.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 17.04.2013, 19:35

Shop_SEO hat geschrieben: Da sollte Google nochmal etwas dran schrauben, z. B. besser zwischen Desktop- und Mobilsuche unterscheiden, solange ich am Desktop nicht explizit einen Ort eingebe.
das ganze ist noch nicht so ausgereift wie es normal sein müsste. mich lokalisiert google in ner anderen stadt^^

ich sehe überhaupt keine lokalen anbieter wenn ich nicht danach suche^^

das ding ist sowas von verbugt.

HannaT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2013, 15:30

Beitrag von HannaT » 18.04.2013, 08:45

Ok, vielen Dank für eure Hilfe.
Dann hoffe ich mal, dass die Leute wirklich runterscrollen. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag