Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kann ich an meiner Seite verbessern ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Apfel Inside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 18:15

Beitrag von Apfel Inside » 18.04.2013, 18:17

Hallo Leute

Ich bin noch relativ neu im Bereich von SEO, daher wollte ich euch Fragen ob ihr mir einige Anfänger Tipps geben könntet.
Meine Seite ist ein Blog über Apple sowie Produkt Reviews zu passenden Gadgets.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich verbessern kann.

Bei der Seite handelt es sich um www.apfel-inside.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phuvi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.03.2010, 10:36

Beitrag von phuvi » 18.04.2013, 18:30

Nur mal so aus Benutzerfreundlichkeit: den riesen Bild Header verkleinern.

Apfel Inside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 18:15

Beitrag von Apfel Inside » 18.04.2013, 18:49

Okay sonst noch Tipps ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 18.04.2013, 19:16

Ist halt das Standardtheme von WordPress... "Twenty Eleven" oder sowas, richtig?

OnPage: Deine img-Tags haben kein alt-Attribut.

Design: Naja, wie gesagt, halt ein Standardtheme... kann ich langsam zwar nicht mehr sehen, aber da kann ich nicht für die Allgemeinheit sprechen. Die Artikel sind natürlich etwas happig. Ruhig mal etwas mehr Text.

Affiliate: Die Werbung finde ich durchaus okay, da, wo sie platziert ist.

Insgesamt OK, aber eben nichts besonderes.

Apfel Inside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 18:15

Beitrag von Apfel Inside » 18.04.2013, 20:45

Das heißt:
- Längere Texte
- Alt attribute hinzufügen ( wäre nett wenn ihr mir erklären könntet wie ich das mache )
- WordPress Theme individualisieren

Habt ihr sonst noch Tipps wie ich den Bekanntheitsgrad erweitere ? Hab zum Beispiel mal gelesen, dass Signaturen mit Links was bringen oder Kommentare mit Homepage Angabe usw.
Gibt es da noch mehr "Tricks" die man anwenden könnte ?

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 18.04.2013, 22:27

Das was du meinst, nennt sich Linkbuilding. Am Besten du versuchst dich an den SEO-Grundlagen.

Achja; Forensignaturen die Links beinhalten, wie in diesem Forum auch, stehen in der Regel auf "nofollow". Das bedeutet, dass dieser Link wenig bis gar keine Auswirkungen auf dein Ranking haben.

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 19.04.2013, 01:13

Mit dem Apfel hast Du dir ein Thema ausgesucht, womit Du einen extrem langen Anlauf brauchst um überhaupt wahrgenommen zu werden. Wenn sich bei Apple was rührt, postet der halbe Erdball darüber. Um da in die Konkurrenz zu gehen, braucht man mindestens einen gesunden Optimismus.

Mit "Tipps und Tricks" kannst Du versuchen ein paar Besucher auf deine Seite zu locken.

Dann würde ich aber zuerst das Layout der Seite ansprechender Gestalten.
Sonst bleiben die Besucher nicht lange. Apple und Design, das geht zusammen.

Social Media aktivieren.

Wenn Du mit SEO anfängst und Dich erst danach mit den Grundlagen dafür auseinandersetzt, bist Du sauber am Erfolg vorbeigekommen. Optimieren meint das auch.

Ein Forum wo nichts los ist, wirkt sich eher negativ auf die Seite aus.

Teo_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2013, 12:14

Beitrag von Teo_ » 19.04.2013, 06:58

Achete auf Meta Description - alle sind glech. Probiere ein SEO Tool zu installieren.

Alt attribute des Bildes befindet sich hier - "Bild bearbeiten">"Alternativtext"

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 19.04.2013, 10:23

Der Header ist zu übertrieben :lol: Ansonsten ganz okay, nur solltest Du, solange Du kein Branding anpeilst, den <title> anpassen, sonst findet Dich bei Apfel Inside, aber das Suchvolumen sollte nicht sehr hoch sein. Viel Erfolg.

pyro-magic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2012, 10:03

Beitrag von pyro-magic » 19.04.2013, 20:04

Apfel Inside hat geschrieben:Hallo Leute

Ich bin noch relativ neu im Bereich von SEO, daher wollte ich euch Fragen ob ihr mir einige Anfänger Tipps geben könntet.
Meine Seite ist ein Blog über Apple sowie Produkt Reviews zu passenden Gadgets.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich verbessern kann.

Bei der Seite handelt es sich um www.apfel-inside.de
Ordentlich content packst Du zumindest täglich drauf. Das ist schon mal ordentlich.

Apfel Inside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 18:15

Beitrag von Apfel Inside » 19.04.2013, 22:34

Ich hatte mir eigentlich gedacht die Rubrik "News nur zum Anlocken zu benutzen. Eigentlich will ich Hauptsächlich Zubehör Reviews oder Hilfreiches schreiben.
Damit jedoch Interesse besteht die Seite regelmäßig zu sehen, dachte ich mit News einzubringen.
Sollte ich das Forum deaktivieren ? Oder wie würdet ihr da vorgehen ?
Bezüglich des Header dachte ich mir das gerade das "Stylisch" aussieht, und dem Blog ein etwas anderes Flair gibt um sich zumindest vom Design schon einmal abzugrenzen.

Apfel Inside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 18:15

Beitrag von Apfel Inside » 12.05.2013, 00:49

Okay ! Hab mal wieder einiges an meiner Seite gemacht, habt ihr noch weitere Tipps die ich beherzigen könnte ?
Was kann ich noch an meiner Seite verbessern ??

Apfel Inside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 18:15

Beitrag von Apfel Inside » 12.05.2013, 18:54

Kommt schon.. 20 Besucher aber keiner will mir Helfen ?

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 13.05.2013, 06:53

Apfel Inside hat geschrieben:Kommt schon.. 20 Besucher aber keiner will mir Helfen ?
Was erwartest du? Dir hsben hier doch schon einige gut geholfen! Setze es doch erstmal alles um, damit biste eine Weile beschäftigt. Auf dem Tablet bekomme ich nichtmal eine Seite angezeigt, ist nur nen blödes Mobile-Dingens. Link zur Seite fehlt...
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 13.05.2013, 10:31

- Canonical tag, um duplicated content zu verhindern
- Das fette Baby etwas schneller machen:
https://developers.google.com/speed/pag ... bile=false

PageSpeed ist sowas von kostenlose Google-SEO-Beratung! Da muss man einfach nur zugreifen und schon hat man 1.000de Tipps!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag