Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Prozent vom Umsatz in Google investieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Desecrator
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011, 19:07

Beitrag von Desecrator » 19.04.2013, 13:22

Hallo,

ich werfe mal die einfache Frage in den Raum, wieviel Prozent vom Umsatz man in Google bzw. SEO/SEA investieren sollte?

Also ich mache seit einem Jahr SEA und seit ein paar Monaten SEO.

Ob das Erfolg bringt kann ich nicht sagen. Aber ich habe Kampagnen laufen die mir klar sagen wieviel Umsatz Google Adwords erzeugt. Von daher könnte ich exakt bestimmen wieviel ich zukünftig in Adwords investieren.
Der Rest aus Gesamtumsatz abzgl. Umsatz aus Adword-Kampagnen könnte ich dann im SEO investieren.

Danke schon mal für eure Meinungen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 19.04.2013, 14:24

KAW hat da völlig recht. nicht der Umsatz ist relevanter Faktor, sondern der Gewinn. Als Unternehmen muss man von Branche zu Branche unterscheiden, wieviel vom Gewinn in Marketingmaßnahmen (und damit auch SEO) fließen sollen und dürfen. Grundsätzlich plädiere ich dafür viele Marketingstrategien anzugehen um dann nach einiger Zeit filtern zu können welche Maßnahmen für den Geschäftsbereich besonders werthaltig sind. Gerade bei jungen Unternehmen sollte jeder Cent, der nicht Betriebsintern für andere Zwecke verwendet werden muss, für Marketing genutzt werden. Zum einen um auch wirklich aussagekräftige Werte für jede Marketingform in Form von Kennzahlen zu erhalten um dann filtern zu können und zum anderen, weil jeder investierte Cent das Potential bietet neue Kunden und Bekanntheit auf dem Markt zu generieren. Nur so kann nachhaltig ein Kundenstamm aufgebaut werden um sich langfristig auf dem Markt behaupten zu können.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 19.04.2013, 20:27

Bis zum Punkt, bei dem der zusätzlich investierte Euro in Marketing nur noch 1 EUR Mehrertrag resultieren lässt.