Seite 1 von 1

Reagiert Google immer schneller - Erfahrungswerte..

Verfasst: 19.04.2013, 21:21
von Nic313
Ich habe in den letzten Monaten das Gefühl, dass Google oftmals binnen 1-3 Tagen reagiert und kleinste Änderung sich in diesem Zeitraum auf das Ranking auswirken...
Was konntet ihr da für Erfahrungen sammeln, was sind eurer Meinung nach die sensibelsten Bereiche beim SEO?

LG

Nic

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.04.2013, 11:44
von Schnellfeuer
Bei Keyword wo nahezu kein Wettbewerb besteht, ranke ich ca. innerhalb (spätestens) von 1-2 Wochen.

Bei Keywords ab 1k geht's dann ab 3-4 Wochen los.

Eine Pauschalisierung ist aber auch hier nicht möglich.

Verfasst: 20.04.2013, 12:09
von hanneswobus
das ist korrekt. ich habe allerdings schon sehr merkwuerdige sachen erlebt: bei einem besonderen fall gelang mit eine top10-positionierung innerhalb von zwei tagen, manchmal klappt das auch innerhalb einer woche. bei schweren sachen und bei suboptimalen ausgangssituationen (inhalt, technische umsetzung, vorh. links usw.) wartet man die klassischen 3-6 monate.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.04.2013, 23:26
von Nic313
Ich habe gestern was extrem merkwürdiges erlebt..., erst 3-4 Tage zuvor bin ich von Platz 1 auf Platz 2 gerankt worden..., am gleichen Tag habe ich änderungen vorgenommen. Nun wurde ich gestern für etwa 1-3 bis Stunden wieder auf Platz eins positioniert zwischen 21:00 und 23:00 (das ganze
habe ich umfangreich getestet, SEO Tools etc. haben den ersten Platz bestätigt, um ca. 23:00 wurde ich wieder auf Platz 2 runtergestuft... wieder alles ordentlich geprüft - SEO Tools bestätigten Platz 2.
Also von Platz 2 auf Platz 1 - und von Platz 1 wieder auf Platz 2 innerhalb nur 3h..., :evil: Danach bin ich stinkig und irritiert ins Bett gegangen! :wink:

Gruß

Nic

Verfasst: 21.04.2013, 00:52
von ElDiablo
Google testet schlichtweg, wenn sie sich nicht sicher sind.

Habe ganz andere Probleme bei einem KW ... da ranke ich auf die eine Schreibweise auf 1 und auf die andere nichtmal Top100 ... obwohl beide in den Titles sogar jeweils für die andere Schreibweise voll Highlighted werden.

Ich denke schon, dass sie schneller sind. Allein wie schnell gewisse Seiten im Index sind, ist schon beeindruckend. Beispiel Wikipedia ... da ist ein neuer Artikel in Minuten in den Top10. Das gab es früher nicht.

Verfasst: 25.04.2013, 08:33
von madmaxy
ich habe gemerkt, dass es auf die Konkurrenzsituation ankommt. Bei stark umkämpften Keywords ist mir aufgefallen, dass es etwas länger dauert