Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besseres Ranking durch Klicks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dabo007
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 31.12.2012, 11:57

Beitrag von dabo007 » 20.04.2013, 13:10

Angenommen ich bin bei google auf Seite 3. Wenn ich mir die Mühe mache würde von mehreren rechnen aus innerhalb weniger Tage dieses Ergebnis anzuklicken und eine Weile auf der Seite verweile, bringt das dann was für mein Ranking?
Wer hat da Erfahrungen? oder macht sowas?

Bitte nicht über den Aufwand diskutieren sondern nur über das ergebnis!
Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.04.2013, 14:13

dabo,

es gibt in verschiedenen _eindeutigen_ foren durchaus theorien, welche aussagen dass klicks das ranking verbessern. ich habe mal ein entsprechendes experiment durchgezogen und kann den gewuenschten effekt nicht verfizieren. ich vermute, dass die eigenproduzierten klicks einfach nicht ins gewicht fallen (zu wenig klicks ...)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 20.04.2013, 14:56

Es gab tatsächlich, so vor fast 15 Jahren, als Google anfing, Webmaster, die sich ihr Ranking durch klickende Inder aufbesserten. Es gab sogar automatische "Klicker". Diese Zeit ist vorbei.

Überlege einfach mal genauer, worin sich "Klicks" vom realen, menschlichen Besuch unterscheiden: worüber kam der Besucher, schaut er sich um, wohin geht er, wie lange bleibt er, kommt er ev. zurück usw. usf.

Natürlich ist jeder zusätzliche Besuch auch ein Kriterium fürs Ranking.