Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zugespammte Domain noch brauchbar?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 22.04.2013, 07:46

Hallo,

ich habe gerade nach einem Domainnamen gesucht und bin auf eine nette gestoßen (expired), leider hat die Domain einige Spamlinks. Gibt es eine Möglichkeit, diese Domain zu reg. und Google diese Links ignorieren zu lassen?

Referring IPs 78
Referring Subnets 72
Referring Domains 81
858 nofollow
130 follow

Alles Commentspam vom feinsten mit teilweise 5k+ outbound.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 22.04.2013, 09:01

Zu genau diesem Thema: https://youtu.be/lGUw9oS5csI

Angesichts der sehr überschaubaren Anzahl an fragwürdigen Links, ist der Aufwand das zu bereinigen überschaubar, insofern spricht nichts gegen einen Versuch.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 23.04.2013, 09:56

Vielen Dank für den Link!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 25.04.2013, 08:23

sind es denn alles Spamlinks, oder ist da was brauchbares dabei. Ich habe gemerkt, dass bei einem "Cleaning" oft die Admins nicht erreichbar sind, besonders bei Spam Seiten

danischenker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2011, 06:15

Beitrag von danischenker » 25.04.2013, 17:57

madmaxy hat geschrieben:sind es denn alles Spamlinks, oder ist da was brauchbares dabei. Ich habe gemerkt, dass bei einem "Cleaning" oft die Admins nicht erreichbar sind, besonders bei Spam Seiten
Jep, kann ich nur zustimmen.
Habe das schon bei 2 Domains versucht und habe so ziemlich 100% keine Rückmeldungen auf meine Emails erhalten, wenn man denn überhaupt eine Kontaktmöglichkeit findet.

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 25.04.2013, 18:18

Nur feinste Ware vorhanden, z.B. sowas cinequeerenmayaguez.com/hello-world (achtung mehr als 9k comments, lädt etwas). Bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich lass die Finger von der Domain.

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 26.04.2013, 08:25

wenn du ein SEO projekt aufbauen willst, würde ich die Finger von lassen.

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 26.04.2013, 11:17

Kann klappen, ist aber mit Risiko behaftet. Habe selber zwei solche Domains geholt, beide mit netter Nachricht in den GWT. Bei beiden Reconsideration gestellt und alle aktuellen Backlinks abwerten lassen. Beide Requests sind durch, eine Domain rankt ganz normal aber die andere mag micht nicht. Also 50% Erfolg bei dem kleinen Testsatz.

Wenn es eine gute Domain ist dann schnapp sie dir und probier es aus. Bei den 5 bis 10 Euro kann man ja eigentlich kaum etwas verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag