Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

altes Projekt --> neuer Name

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 22.04.2013, 17:57

Hallo,
bräuchte mal kurz Hilfe.

Ich habe eine recht starke Seite mit vielen Backlinks. Allerdings hat sie vor kurzem den PR verloren. In der Domain taucht das Wort Blog auf.

Ich würde gerne für das Projekt einen schöneren Namen haben.

Was kann ich tun?

1. Neue Domain beantragen und alles von der alten Domain zur neuen weiterleiten. Hat dies irgendwie Auswirkungen? Was ist mit den Backlinks?

2. Neue Domain beantragen und auf die alte Domain weiterleiten? Dann habe ich zumindest am Anfang die schöne Domain! Macht das Sinn?

Danke für die Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danischenker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2011, 06:15

Beitrag von danischenker » 22.04.2013, 18:19

1. Finde heraus ob du "nur" den Pagerank verloren hast oder ob deine Seite abgestraft wurde. Wenn es nur der PR ist aber du hast die gleiche Anzahl Besucher und auch sonst keine Probleme (gleich viel Seiten im Index), dann vergiss das einfach und mach weiter wie bisher.

2. Auf keinen Fall eine neue Domain registrieren und einfach weiterleiten. Das bringt überhaupt nichts.

3. Solltest du eine neue Domain nehmen, musst du dort alles neu installieren und jede Seite der alten Webseite auf die neue Umleiten.

4. Die Links verlierst du, sofern du keine Umleitungen machst. Und selbst mit den Umleitungen drin, wird es schwierig. Es empfiehlt sich da, dass man die jeweiligen Websites anschreibt und diese bittet, die Links auf die neue Domain anzupassen.

Das Wichtige ist aber folgendes: Sollte der PR Verlust nicht auf ein wirkliches Problem hinweisen, lieber nichts mit neuen Domains machen!

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 22.04.2013, 19:10

Ich glaube die Seite wurde abgestraft.

Aber mir geht es wirklich darum das ich mein Projekt mit einer vernünftigen Domain anpreisen will! Ich bin z.B oft Medienpartner oder werde bei Interviews genannt. Da kommt "blog" in der Domain nicht so gut :(

Vorschläge?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


danischenker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2011, 06:15

Beitrag von danischenker » 22.04.2013, 20:07

ok. Ich sehe nicht warum "blog" in der Domain ein Problem ist aber ok...

Du musst nach wie vor herausfinden, warum deine Seite jetzt abgestraft wurde. Denn sonst baust du den Fehler eventuell bei der neuen Domain mit ein. Das wäre natürlich fatal...

-Hast du Links gekauft oder verkauft?
-Zu viel Werbung auf der Seite?
-Kopierte Artikel?
und so weiter...

Vielleicht mal die Domain hier posten, damit andere helfen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag