Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Facebook-Button und das kleinere Übel...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 23.04.2013, 16:24

Normalerweise versuche ich Javascripts oder Iframes gänzlich aus meinem .html Code fern zu halten und meistens gelingt mir das auch ganz gut.

Wenn ich einen Facebook-Button in meine Seite einbauen möchte, dann habe ich nur die Wahl zwischen diesen beiden Alternativen.

Welches ist Eurer Meinung nach das kleinere Übel?

Gruß
Andreas
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 23.04.2013, 16:31

Javescript im Iframe (aus einer anderen Domain) :)

Zungentul
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 25.12.2011, 06:20

Beitrag von Zungentul » 23.04.2013, 16:36

Du kannst doch auch den DIV Code benutzen für den Facebook Like Button.
Mehr Infors bekommst du hier : https://developers.facebook.com/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 23.04.2013, 16:52

Zungentul hat geschrieben:Du kannst doch auch den DIV Code benutzen für den Facebook Like Button.
Mehr Infors bekommst du hier : https://developers.facebook.com/
Du sprichst vom HTML5 Code?
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.04.2013, 18:22

Oer Du machst sowas https://developers.facebook.com/docs/re ... logs/feed/ (Direct URL example), damit umgehst Du auch die unsäglich Facebook Button Datenschutzproblematik in DE. Ist dann aber ein "Share" und kein schneller "Like".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 23.04.2013, 18:30

Was spricht gegen einen ganz gewöhnlichen Link "Finde uns auf Facebook", außer dass die Likes natürlich nicht angzeigt werden?

Der Link kann ja in weißer Schrift in blauem Balken stehen.
Aber es gibt vorallem kein Code-Problem und keine Datenschutzproblematik.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.04.2013, 21:22

Yup, aus meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit auf Facebook selbst einen Like zu erzeugen sowieso ungleich höher als mit irgendeinem externen Button.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 23.04.2013, 21:36

Vielleicht ist das hier von Interesse:
https://www.heise.de/ct/artikel/2-Klick ... 33879.html

- Martin

pinipuk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2013, 05:16

Beitrag von pinipuk » 24.04.2013, 08:04

IT-Knecht hat geschrieben:Vielleicht ist das hier von Interesse:
https://www.heise.de/ct/artikel/2-Klick ... 33879.html

- Martin
Benutze ich auch.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.04.2013, 09:13

Facebook-Button einfach weglassen - den Besucher interessiert der sowieso nicht, im Zweifelsfall ist er sogar noch genervt davon.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 24.04.2013, 12:21

luzie hat geschrieben:Facebook-Button einfach weglassen - den Besucher interessiert der sowieso nicht, im Zweifelsfall ist er sogar noch genervt davon.
Oder er klickt ihn an und sorgt so für einen Mehrweit in Sachen Social Signals für die eigene Seite. Ich weiß, ist sehr weit hergeholt, da kaum jemand Facebook nutzt und Like Buttons auf Websites bislang kaum verbreitet sind...aber man weiß ja nie!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.04.2013, 13:03

So ganz Unrecht hat der Luzie nicht, denn geliked wird überwiegend direkt auf Facebook. Die eingebundenen Buttons die man überall auf Webseiten sieht haben teilweise schon etwas von den guten alten Social Bookmarking Buttons, auf die sich auch eher selten Besucher verirrt haben.

Natürlich mag es Branchen oder Themen geben, bei denen es etwas anders läuft, aber im großen Ganzen sind diese Buttons eher Zierde denn wirlich nützlich.

Ganz nutzlos sind die Buttons aber auch wieder nicht, denn egal wo die Likes entstanden sind, zumindest zeigt ein Zähler signifikant über Null, daß andere die Inhalte interessant finden. Social Proof, nur nicht für Google, sondern den Nutzer selbst.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 24.04.2013, 13:11

Vegas hat geschrieben: Ganz nutzlos sind die Buttons aber auch wieder nicht, denn egal wo die Likes entstanden sind, zumindest zeigt ein Zähler signifikant über Null, daß andere die Inhalte interessant finden. Social Proof, nur nicht für Google, sondern den Nutzer selbst.
Dementsprechend nutze ich lieber die Chance. Zumindest sehe ich die Wahrscheinlichkeit auf einen Like höher als auf das Antreffen eines Users der Marke "Oh mein Gott ein Facebook Button?! Die Seite ist für mich gestorben.".

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 24.04.2013, 14:08

Vegas hat geschrieben:So ganz Unrecht hat der Luzie nicht, denn geliked wird überwiegend direkt auf Facebook.
Woher beziehen die Zehn-Daumen-Tablet-Konsumierer die Energie, sich einen URL zu merken und in Facebook neu einzutippen?!

Oder meinst Du, auf Facebook wird vorwiegend Facebook "geliked"?
Das kann natürlich sein, eine andere Welt halt.

- Martin

Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 24.04.2013, 14:09

So ganz Unrecht hat der Luzie nicht, denn geliked wird überwiegend direkt auf Facebook.
Das stimmt. Aber die ge"likeden" Seiten werden ja auch der eigenen Seite gezählt und die Likes entsprechend dort auch angezeigt.

Ähm, was ich damit sagen will - selbst wenn ich ein bestimmtes Produkt / eine Info-Unterseite oder whatever direkt auf Facebook like (weil der Betreiber diese entsprechende Seite bei facebook gepostet hat), dann steht auf der eigenen Produkt/Info- whatever -Seite neben dem Gefällt mir Button die Anzahl derer, die diese Seite (wo auch immer) ge"liked" haben.

Aber grundsätzlich - hängt von der Zielgruppe ab. Auf ner Seite, wo facebook-fremdelndes Publikum unterwegs ist, kann man sich das sparen. Oder einfach nur irgendwo nen Link / Banner mit "Wir sind auch auf facebook" hinklatschen, wo dann einfach direkt auf die facebook-fanpage verlinkt wird...
Zuletzt geändert von Jolander am 24.04.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag