Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS Tags auf normaler Website einbinden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HannaT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2013, 15:30

Beitrag von HannaT » 25.04.2013, 14:51

Hallo ihr,

in vielen CMS wird ja mit Tags am Ende eines Textes gearbeitet. Würde es etwas für die SEO meiner (nicht auf CMS basierenden) Website bringen, wenn ich solche Tags auch unter Texte meiner Website setze? Ich habe einen Ratgeber geschrieben und es würde sich hier anbieten, jeden Text mit Tags zu versehen.

Die zweite Frage dazu wäre: Setze ich einfach diese Tags mit "SEO Tags:" unter den Text oder müssen hier irgendwelche Verlinkungen stattfinden? Mit Verlinkungen meine ich zum Beispiel Links zu Artikeln mit dem gleichen Tag oder ähnliches.

Danke für eure Hilfe und einen schönen sonnigen Tag,

Hanna

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.04.2013, 15:58

Spar dir die Mühe. Die Tags sind sowas von flüssig, nämlich überflüssig.

Stattdessen verlinke auf weiterführende Artikel auf deiner Seite direkt aus dem Artikeltext heraus. Das macht viel mehr Sinn.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 26.04.2013, 08:30

Hi hanna,

ich würde es auch sein lassen. Ich hatte z.B. schlechte Erfahrungen mit Tag Clouds, die auch vom CMS erstellt wurden