Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage Internationales SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pumba217
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2008, 19:52

Beitrag von pumba217 » 26.04.2013, 20:14

Hallo ich habe eine Website die International gehen soll und bräuchte im Bereich SEO mal die Hilfe und evtl. eure Erfahrungen.
Zurzeit ist der Sachstand so:
www.meinedomain.com
Eine Domain für .de leitet automatisch um auf die .com Domain um.
Nun will ich die Website in Englisch und Spanisch machen. Wie sollte da die Domainstruktur in Punkto SEO aussehen? Und wie ist man am Besten aufgestellt! Was wären die Vorteile für Vorschlag 1 oder 2?
Oder wie würdet Ihr es am Besten machen???

Vorschlag 1:
www.meinedomain.com Englisch
www.meinedomain.de Deutsch
www.meinedomain.es Spanisch

Oder
Vorschlag 2:
www.meinedomain.com/uk Englisch
www.meinedomain.com/de Deutsch
www.meinedomain.com/es Spanisch


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 26.04.2013, 20:24

Vorschlag 1.

Es ist zwar etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich schon, hier klar zwischen den Ländern zu trennen und gezielt aus dem passenden Land Linkaufbau zu betreiben. Dazu reduziert man etwas die Gefahr eines Totalausfalls und kann auch unterschiedliche lokale SEO an das Projekt lassen, ohne sich um die wichtige .de Sorgen machen zu müssen.

Zalando macht es z.B. genau so, aber Thomann schafft es auch gut andersrum.
Wenn das "Made in Germany" bei Deinen Produkten ein Qualitätsmerkmal ist, kann eben auch .de besser sein.

klickia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2013, 07:08

Beitrag von klickia » 28.04.2013, 07:20

Ich persönlich stand auch vor dieser Entscheidung ob Vorschlag 1 oder 2.

Letztendlich haben wir uns für das weltweite Bewerben einer

.com Adresse entschieden

und zu der .com entsprechende Unterverzeichnisse (V2) angelegt.

Das war in Bezug auf Serverkosten günstiger und das SEO muss bei V2 nicht schlechter sein, nur weil ich eine Verzeichnisebene tiefer bin.