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Keyword auf allen Unterseiten-Urls einbauen?

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Provocateur
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Beitrag von Provocateur » 27.04.2013, 14:40

Hallo,

nehmen wir an, ich möchte mit einer neuen Seite mit einem Keyword ranken.

Wäre es da förderlich, wenn ich die Bezeichnungen der Urls der Unterseiten dementsprechend anpasse und das Keyword überall einbinde? Beispiel:

MeineDomain.de/produkt1_hauptkeyword
MeineDomain.de/faq_hauptkeyword
MeineDomain.de/unternehmen_hauptkeyword
MeineDomain.de/produkt3_hauptkeyword

Alternativ:

MeineDomain.de/hauptkeyword_produkt3 etc.

Wie käme das an, bzw. könnte es sogar schädlich sein?

Grüße
Provo

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ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 27.04.2013, 15:17

Nein.

Damit beweist du nur, daß du ein dummer SEO bist der verlernt hat wie ein normaler Mensch zu denken und zu handeln.

Bau deine Webseite für Menschen, nicht für Suchmaschinen.

Wenn es ne FAQ gibt, dann benenn die Seite auch einfach so und lass den Keywordspam sein.
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Provocateur
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Beitrag von Provocateur » 27.04.2013, 15:24

ErwinRommel hat geschrieben: daß
Dass.

Und dieses ewige "Webseiten für Menschen" kannst Du dir sparen. Das ist ein SEO Forum, also bezieht sich ALLES primär auf Suchmaschinen.

Für meine Hauptprojekte würde ich das nie machen, aber ich möchte jetzt eine Seite fix nach oben bringen. Mein Wissensstand ist noch von vor Pinguin, von daher kann sich da viel geändert haben. NS.

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Shop_SEO
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Beitrag von Shop_SEO » 27.04.2013, 15:41

Ich bin sicher, Menschen, die eine Webseite besuchen/anklicken achten auf den Inhalt, aber mit Sicherheit nicht auf die URL von Unterseiten, das ist der größte Quatsch, den ich hier je gelesen habe.

Ob es was bringt oder schadet, den Unterseiten das Keyword in der URL zu verpassen, kann ich nicht beurteilen. Ich frage mich aber, was das der Domain bringen soll, wenn sich die URLs keywordmäßig quasi kannibalisieren.

Bei Seiten Produkt1_Keyword etc. kann es natürlich insofern Sinn machen, wenn es auch entsprechende Suchanfragen gibt und die jeweiligen Unterseiten dann immer bei der passenden Suchanfrage vorne landen.

Ich würde das allerdings zunächst mal mit z. B. einer Warengruppe testen, bevor ich so etwas auf eine komplette Site anwende.

Der Shop, den ich betreue, hat ca. 6.000 Unterseiten, ich denke schon, da würde Google Schluckauf bekommen, wenn jede Unterseiten-URL das gleiche Keyword beinhaltet. Bin aber auch zu vorsichtig, solch ein Vorgehen zu testen.

ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 27.04.2013, 16:01

Nein, bezieht es sich nicht. Der Robot klickt weder deine Adsense-Anzeigen, noch füllt er dein Kontaktformular aus, bestellt nichts im Shop und ruft dich auch nicht an.

Also bau die Webseite für Menschen, die damit später auch was anfangen können.

Die Seite rankt nicht besser, wenn jede Unterseite das gleiche Keyword in der URL hat, warum auch.
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Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 27.04.2013, 16:26

Ja dieses "für Menschen optimieren" nervt mich auch. Kein Mensch wird deine Seite je zu Gesicht bekommen wenn keine Besucher reinkommen...

Zur Frage, ich bin zwar auch noch von "vor Pinguin" aber das Keyword in jede URL einzubauen finde ich heutzutage riskant. Ich baue es immer nur teilweise ein.

Z.b. will ich für "auto kaufen" ranken. Dann kommt in der URL z.B. "auto in stuttgart kaufen" statt "auto kaufen in stuttgart"...

So mach ichs zumindest. Man weiß ja nicht ob in 1 Jahr ne Algoanpassung kommt die darauf abzielt :o

ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 27.04.2013, 16:31

Unbekannter hat geschrieben:Ja dieses "für Menschen optimieren" nervt mich auch. Kein Mensch wird deine Seite je zu Gesicht bekommen wenn keine Besucher reinkommen...
Die brauchen aber auch nicht zwingend eine Suchmaschine um auf die Seite zu stoßen.

Wer das aber nicht kapiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
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Melegrian
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Beitrag von Melegrian » 27.04.2013, 16:41

Wenn das Keyword auch in allen Titeln einer Rubrik vorkommt, weil zum Beispiel alle Titel in der Rubrik KW mit KW beginnen, dann schadet es auch in der URL nicht, da dieses KW dann auch in den Suchergebnissen in der URL markiert wird. Bei technischen Themen habe ich das zumindest zuweilen so gehandhabt und KW nur noch durchnummeriert oder mit ergänzenden KWs versehen. Hier mal ein Beispiel von MS, enthalten in Titel, Links und URIs:

Environment-Klasse
Environment-Member
Environment-Methoden
Environment-Eigenschaften

Genauso würde ich in diesem Fall auch die Seiten benennen. Und da ließen sich genügend weitere Beispiele finden. Also, unter Umständen macht es Sinn, unter Umständen ufert es schnell zu Spam aus und bei FAQ ergibt es keinen Sinn.

Shop_SEO
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Beitrag von Shop_SEO » 27.04.2013, 17:18

@Erwin Rommel,

wir schreiben aneinander vorbei - ich habe niemals gesagt, dass man Seiten (=Content) nicht für Menschen machen soll. Ich versuche meine Seiten immer aus Usersicht zu gestalten (sog. Usability) und mit entsprechendem informativen und lesbaren Content zu versehen.

Ich habe nur gesagt, dass Menschen die URLs von Unterseiten sch...egal sind.

klaus123
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Beitrag von klaus123 » 27.04.2013, 18:57

sorry falscher Thread

top
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Beitrag von top » 27.04.2013, 19:24

Ich kann die Argumentation von ErwinRommel durchaus verstehen. Suchmaschinen versuchen nun mal Seiten anzubieten, die für den suchenden Menschen relevant sind.

Mag also sein, dass man heute einen Trick findet, wodurch man aufgrund der Bewertungsalgorithmen weiter vorne landet. Übertreibt man es aber mit der Nutzung daran, kann es einem morgen schon passieren, dass genau diese unnatürliche Übertreibung dafür sorgt, dass man wieder ganz weit hinten landet.

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Beitrag von danischenker » 28.04.2013, 01:30

Unbekannter hat geschrieben:Ja dieses "für Menschen optimieren" nervt mich auch. Kein Mensch wird deine Seite je zu Gesicht bekommen wenn keine Besucher reinkommen...
Dir ist schon klar, dass das Userverhalten ein wichtiger Faktor ist (ja, nach Panda und Pinguin).

Das heisst, wenn du über Google Besucher bekommst und diese gleich wieder zurück gehen, dann bist du nicht lange auf der Position.

Von daher ist "für Menschen optimieren" alles andere als Schwachsinn.

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Beitrag von Provocateur » 28.04.2013, 15:08

Ich habe es jetzt mal für 3 Unterseiten in der Form umgesetzt.

Ich kann den Leuten völlig zustimmen die sagen, dass die URL absolut nichts mit Usability zu tun hat. Da kann alles mögliche drin stehen, da muss man sich ausschließlich nach Google richten.

Bei den Menüpunkten ist es natürlich ganz anders - da richtet man sich primär nach den Nutzern.

"Unser Unternehmen Hauptkeyword" als Menüpunkt wäre natürlich etwas schräg :lol:

seolog
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Beitrag von seolog » 28.04.2013, 18:26

Nach meiner Erafhrung kümmern sich viele User nicht besonders um die URL-Benamungen. Es sollte daher vor allem die Relevanzfrage für die Robots gelärt werden...

marcuus
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Beitrag von marcuus » 29.04.2013, 05:28

Immer das gleiche keywort in jeder Url ist schlecht. Google erkennt solchen Spam schnell. Besser, verwende semantisch passende Keywords vom Hautpkeywort. Also Begriffe die dem Hautpkeywort sehr ähnlich sind. Abwandlungen andere Schreibweisen usw.
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