Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erste Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 30.04.2013, 13:51

Hallo Leute!

Ich bin wohl eine der unerfahrensten Person in diesem Forum was SEO
betrifft.

Da mich das Thema jedoch sehr interessiert will ich mich damit zukünftig mehr befassen.

Ich habe nun eine Website für mein Unternehmen komplett selbst erstellt, (www.deluxe-limousines.com) könntet ihr mir ein "Fazit" dazu geben, bzw mitteilen was besser gemacht werden kann?
Bitte keine Aussagen wie "alles" oder "geh lieber zu ner Agentur".

Ich freue mich auf euer Feedback!

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 30.04.2013, 14:45

Kurz und knapp:

Die Startseite ist Keyword-Spam vom Feinsten und daher für "Otto Normalleser" kaum noch lesbar. In jedem Satz 2-3x das Keyword in den gleichen Varianten????

Gzip könnte noch aktiviert werden.

Language = en ????

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 30.04.2013, 14:50

Auf die Schnelle:

Überschriften nicht als Grafik einbauen, sondern als Text schreiben. Die Hautpüberschrift mit H1 auszeichnen, die darunter liegenden entsprechend der Wichtigkeit mit H2 bis H5 auszeichnen.

Die Bild-Grafiken mit alt und title-tags ergänzen.

Keywordspam massiv abbauen und für die Kunden leserliche Texte schreiben.

Für jede Unterseite einen anderen Title nutzen und nicht einen für (fast) alle Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 30.04.2013, 15:49

Die Description interessiert Google reichlich wenig. Schreib leserliche Sätze und spam sie nicht mit Keywords voll.
Gibt sicher genug Lesestoff bei Google dazu ;o)

Den Text würde ich auch irgendwie besser vom Hintergrund abheben. Ist zwar nix für google, aber falls sich doch mal ein Besucher verirrt ;o)

Die Rechtschreibung dringend überprüfen! Finde kaum einen Satz ohne Fehler... Vom Satzbau und der Grammatik fange ich garnicht erst an ;o)

Schlimm und sehr halbherzig finde ich immer Kontakt-Formular-Skripte, wo sich nicht die Mühe gemacht wird es ins deutsche zu übersetzen. Da müsstest du noch mal ran.

Für die Schriften hier mal ein Tipp: https://www.google.com/fonts/

Funktioniert wunderbar

Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 02.05.2013, 14:49

Hallo!

@Efferd: Was meinst du mit "nicht ins deutsche übersetzt" - das ist doch deutsch, oder??

LG

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 02.05.2013, 15:39

Im Impressum - Rechts unten
im rechten Footer-Block mein ich

Message

reset

send

"Kriegsentscheidend" ist das aber sicher nicht ;o)))) Weiss auch nicht, ob es noch Jemanden ausser mir stört *g*

Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 03.05.2013, 01:36

Okay...das werde ich noch ändern! :)

Ich habe Landingpages gemacht mit "Limousine + geogr. Begriff", aber Google indexiert diese nicht. Hat jemand eine Idee warum?

LG

Patte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2005, 14:00
Wohnort: Mittenwald

Beitrag von Patte » 08.05.2013, 07:52

Hallo Deluxe-Dancers,

wie lange hast Du denn diese LandingPages schon online?

Ich würde Dir empfehlen eine Sitemap einzubauen. Das ist eine extra Seite, die Du beispielsweise im Footer verlinken kannst. Diese enthält eine strukturierte Übersicht Deiner gesamten Webseite.

Außerdem ist mir noch was aufgefallen. In der "Map" verlinkst Du ja auf die Landingpages. Dort hast Du einen Fehler drin. Und zwar schreibst Du die Umlaute genauso um wie im HTML-Text.

Bei Dateinamen würde ich die Umlaute so abkürzen:
ä - ae
ö - oe
ü - ue
ß - ss

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...

rainerm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 22.05.2005, 12:41

Beitrag von rainerm » 08.05.2013, 08:11

Optisch finde ich die Seite sehr gelungen und würde am Grunddesign auch nichts ändern. Nicht schlecht...

Zum Design nur noch: Eventuell könnte man die Menüleiste die Schriftart wegen der Lesbarkeit ändern.

Was du unbedingt aber machen musst, ist das Keyword-Spamming rausnehmen (bzw. um 80 Prozent reduzieren). Sonst wird das wohl nichts mit der Indexierung bei Google.

Weiterhin finde ich deine Partner-Seiten nicht gerade vertrauenserweckend.

Grüße rainerm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag