Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW Domain weg: Auf .at/.ch ausweichen oder abwandeln?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tom1981
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2013, 20:23

Beitrag von Tom1981 » 01.05.2013, 23:28

Hallo,

mein erstes Projekt ist am laufen und ich suche für meine Kaufberatungsseite zu einem Produkt (ich nenne es mal Apfelsaft) eine Domain.

DAS Keyword für mich ist "Apfelsaft Test".
Apfelsaft an sich hat zwar erheblich mehr Treffer, dafür ist die Kokurrenz aber auch riesig und die Treffer sind auf die Kaufabsichten bezogen unspezifischer.

apfelsaft-test und apfelsaftest als .de/.com/.net/.org sind nun leider schon vergeben.

Ich bin nun am überlegen auf .at oder .ch auszuweichen.

.eu oder .info wären zwar auch noch frei, aber aus meiner Usersicht war ich gegenüber Seiten mit solchen Domains immer etwas skeptisch (oder wie ist eure Erfahrung?).

Eine Alternative wäre noch, den Domainnamen in apfelsaft-tester.de oder apfelsaefte-test.de abzuwandeln (hier käme dann auch das Umlautproblem zum tragen).

Eine Analyse der beiden Keywords hat jedoch kaum Suchanfragen ergeben.

Was meint ihr gibt den größeren Abzug im Ranking (ganz unabhängig von den restlichen Maßnahmen):

Eine .at Domain oder eine leichte Abweichung vom Keyword?


Viele Grüße

Tom