Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erkläre ich einem nicht-SEO was ein guter Link ist?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 08.05.2013, 14:08

Moin, moin,
ich hab ein kleines Problem, bei dem mir das Forum eventuell helfen kann. Es geht darum zu erklären was ein guter Link ist.

Die Ausgangssituation ist folgende: Ich betreue die Seite eines Berliner Hotels und es gibt jetzt eine Praktikantin, die mir in den nächsten Monaten beim Linkbuilding helfen wird. Also hab ich ihr erklärt, welche Links ich gerne hätte: Links aus Blogbeiträgen über Berlintourismus z. B. Diese Blogs sollte sie recherchieren, anfragen ob sie auch einen Gastartikel schreiben kann und dann den Artikel samt Link liefern. Für einen SEO ein ganz alltäglicher Arbeitsablauf.

Was die Praktikantin mir aber nach einiger Recherche anbietet sind Katalogeinträge und ähnliche Dinge. Das ist natürlich auch OK, aber nicht das was ich suche.

Mein Problem ist jetzt, dass ich so sehr in SEO-Kategorien denke, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr weiß, wie ich einer nicht-SEO erklären soll was ich will: echte Contentlinks aus echten Projekten. Kann das jemand in 1-2 Sätzen ausdrücken?

Danke schon mal vorab!
Raphael