Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erkläre ich einem nicht-SEO was ein guter Link ist?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 09.05.2013, 20:09

Ganz einfach.

Ein Verweis ist dann wertvoll, wenn er Besucher liefert. Sage ihr einfach, dass sie im Netz Diskussionen aufspüren soll, die thematisch passend sind (Zielgruppe). An diesen soll sie sich dann beteiligen. Wenn es dann passt, kann die gewünschte Seite eingefädelt werden. So wie das hier klingt, prognostiziere ich, dass sie Dir dann in 3 Monaten zeigt, wie man Besucher-Ströme zieht.

Alles andere ist Pinguin-Futter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jetzt-ich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2013, 20:41

Beitrag von jetzt-ich » 09.05.2013, 22:37

Ihr habt einen Praktikanten, dem ich euer Geschäft nicht erklären könnt??? Dann stellen ich mal ein paar Vermutungen an.
- Euer Praktikant ist doof. Wieso holt ihr euch doofe Praktikanten. Seid Ihr nicht in der Lage die Eignung festzustellen?
- Euer Praktikant ist nicht doof. Macht euer Geschäft dicht und sucht euch was, wovon ihr mehr versteht, bevor ihr den Bach runter geht.

peppermint24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2006, 07:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von peppermint24 » 11.05.2013, 01:17

jetzt-ich hat geschrieben:Ihr habt einen Praktikanten, dem ich euer Geschäft nicht erklären könnt??? Dann stellen ich mal ein paar Vermutungen an.
- Euer Praktikant ist doof. Wieso holt ihr euch doofe Praktikanten. Seid Ihr nicht in der Lage die Eignung festzustellen?
- Euer Praktikant ist nicht doof. Macht euer Geschäft dicht und sucht euch was, wovon ihr mehr versteht, bevor ihr den Bach runter geht.
Vielleicht sollte man sich vorher die Postings durchlesen, bevor man altklug daher redet.

Es handelt sich um eine Hotelpraktikantin, die (warum auch immer) der externen SEO Betreuung zu Hand gehen soll.

1. Warum solltest man ihr überhaupt was erklären, es sei denn es wird vergütet? Bin ich als externer Auftragnehmer dazu verpflichtet branchenfremde Praktikanten einer anderen Firma "auszubilden", bzw aufzuklären?

2. Ohne zusätzliche Vergütung würde ich denen was husten und sagen, dass dein Ansprechpartner nicht qualifiziert ist dir zur Hand zu gehen. Punkt.

Wäre ja das selbe, wenn ich dem Bäcker, der mir morgens die Brötchen liefert, instruiere, dass er doch bitte meinem Praktikant gleich erklärt, wie das mit dem Backen läuft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tk5000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2010, 15:47

Beitrag von tk5000 » 11.05.2013, 14:02

Also ich würde mich erstmal bedanken für ihre eifrige Arbeit, damit sie weiterhin noch motiviert bleibt und sich geschätzt fühlt. Motivation zu lernen und sich zu entwickeln finde ich bei einem Praktikanten wichtiger als Perfektion und auf Fehlern rumzuhacken. Wenn ich ihr zum Ausdruck bringe sie ist für eine Aufgabe nicht geeignet und soll lieber Kaffee kochen, dann brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, wenn sie keine Lust mehr hat.

Ansonsten: Leading by example.

Ich würde ihr konkrete Beispiele aufzeigen, was ich mir unter meinem gewünschten Endergebnis vorstelle.

Wenn ich ehrlich bin würde ich in Deinem Fall eher den Fehler bei mir suchen, da mein "Briefing" nicht konkret genug war - und somit zu viel Spielraum für ein unzureichendes Endergebnis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag