Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steigrung indexierter Seiten um 500% - was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
IKUD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2011, 10:43

Beitrag von IKUD » 08.05.2013, 21:52

Hallo,

wir haben gerade einen neuen Blog eingestellt (www.ikud-seminare.de/blog) - das System (Joomla) läuft parallel zu unserer Hauptseite (www.ikud-seminare.de). Das Projekt ist gut gestartet, Sitemap, htaccess alles neu eingestellt, aber nun schießt die google Indexierung in die Höhe.

Waren es kürlich erst knapp 400 Seiten, sind es über 723, 1496 und nun schon 2172 Seiten geworden, die google indexiert hat. Da schwant mit einiges an double content. Ich vermute, dass dafür die Komponente "Easytagcloud" verantwortlich ist - diese ist jedenfalls neu und erzeugt wohl einigen zusätzlichen content.

Nun meine Frage: Kann man das so einfach laufen lassen oder ist es besser, diesem "Wildwuchs" einhalt zu gewähren und z.B. per robot.txt die Indexierung der Tagclouds zu unterbinden?

Was meint Ihr? Die Tante mal machen lassen und abwarten oder doch besser was tun? Über Tipps wäre ich echt dankbar, denn da weiß ich erst mal keinen Rat.

VG
Abgesanter
Administrator
Interkulturelles Training
www.ikud-seminare.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag